Elektrik Probleme Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und erst seit kurzem in der Simsonwelt ;)

Ich habe mir ein Star zugelegt den ich kraft meiner Wassersuppe restaurieren möchte. Ist bis jetzt auch weitesgehend nach meinen Vorstellungen gelungen. Jedoch habe ich ein Problem mit den Rücklicht. Und zwar kann ich dort keine Spannung messen. Schaue ich mich jetzt weiter vorne um bei der Rücklichtdrossel sieht es wie folgt aus. Licht aus messe ich an der Drossel bei Ein- wie Ausgang 5V. Schalte ich jetzt jedoch Licht ein sind am Ausgang nur noch einige Millivolt zu messen und am Eingang ist auch etwa 1V weniger.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

Habe schon mehrfach die Verkabelung überprüft. Mir ist dort kein Fehler aufgefallen.

Gruß Basti

• Bin mit der Elektrik nicht so bewandert, in sofern kann ich dir da jetzt nicht mehr weiter helfen. Aber DUO78 wird sich sicher in deinem Thema mal blicken lassen oder du schreibst ihm mal ne PN.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Hast du mal die Rücklichtbirne ausgetauscht? Nicht, dass sie selber unten im Sockel -also im nicht einsehbaren Bereich- einen Kurzschluss hat... Das kann man aber auch durchmessen.

Ansoanten auch noch mal alle Kabel im Rücklicht-Stromkreis auf Beschädigungen überprüfen und auch mal die Rücklichtfassung selber auf Kurzschlüsse prüfen.

Sicher, dass du auch im Rücklicht alles richtig angeklemmt hast? (Anschlüsse nicht vertauscht)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Es ist kaum zu glauben aber ich habe tatsächlich die Spannung gleich auf Masse geklemmt. Wie peinlich :whistling:

Danke für den Hinweiß :D

Blinker und Hupe gehen nur mit Batterie oder?

• Ja, Blinker und Hupe laufen nur bei Zündschlossstellung I und II und nur, wenn eine Batterie verbaut ist (und diese genug Saft hat).

Rücklicht:
    Kann schon mal vorkommen, dass man etwas irrtümlich vertauscht und dann grübelt, wieso es nicht funktioniert... Aber du hast das Problem ja gefunden und beseitigt. - Jetzt nach dem Umstecken der Kabel dürfte dir ja "ein Licht aufgegangen sein"? :biglaugh:

---

Ähm... Noch ein kleiner Hinweis:
    Bitte mache keine "mehrfach-Postings" innerhalb von 24 Stunden, wenn noch keiner Geantwortet hat. Nutze dann besser die Bearbeiten-Funktion, um deinen letzten Post mit einem entsprechenden Nachtrag zu versehen.
    Anders ist es natürlich, wenn bereits eine Antwort auf deinen letzten Post kam...
    (siehe auch die Foren-Nutzungsregeln. - Ich hasse es, wenn ich wegen solcher Lappalien dazu angehalten bin, Verwarnungen aussprechen zu müssen...)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Okay dann werde ich mir demnächst eine Batterie besorgen um auch den Rest der Elektrik auf Funktion zu prüfen ;)

Kann man wohl so sagen, hehe :D

Okay, werde ich ab jetzt beachten. Danke für den Hinweiß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!