Kein Zündfunke :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Blau geht ja ans Steuerteil... (Lötpunkt mit blauem Kabel am Geber)
    Der andere Lötpunkt des Gebers geht über ein kurzes Kabel gegen Masse (an eine Schraube von einem der benachbarten Spulenkerne.

Also ist entweder dieses Kabel defekt/unterbrochen oder der Kontakt am Kabelende bekommt keinen Kontakt zur Masse (oder hängt in der Luft)

Also mal messtechnisch und visuell überprüfen...

==========

:biglaugh: , Da hast du ja genau das vorgefunden, was ich eben gerade geschrieben habe...

Also toi-toi-toi !!! - Danach sollte es funktionieren

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Ergebnis: Es funkt!

Bei letzen Mal löten wollte ich das kleine massekabel nicht abisolieren, da es in soner schwarzen "gummihülle" war, worin auch noch das blaue Kabel war. Ich dachte, es sei danach zu kurz, um es durch das loch am geber zu schieben, daher habe ich einen kleinen Draht genommen, am loch angelötet, und das kabelende, das nicht durchs loch gepasst hat am Draht angelötet.

Heute habe ich dann das kleine massekabel aus der schwarzen hülle gezogen, dann war es wieder lang genug, um es abzuisolieren. Jetzt ist es sauber angelötet, sodass es länger (hoffentlich) halten sollte. Der ganze Aufriss für einen kleinen Massefehler :D Manchmal denkt man aber auch zu kompliziert! :D

Danke trotzdem noch mal für eure Tipps!

• :thumbup: , da sieht man mal wieder, wofür ein gutes Forum gut sein kann:
    Sich gegenseitig und so gut wie möglich mit Tipps und Anleitungen zu helfen.

OK, mache dann mal 'ne Probefahrt und berichte nach den ersten "Alltags-Ausritten", ob alles zu deiner Zufriedenheit ist.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!