Hallo
ich bin der meiner_einer bin 24 jahre komme aus sachsen anhalt und habe eine S50n meine freundin fährt eine schwalbe Kr51/2 und am wochenende haben wir uns zu unseren 7 jahrestag eine s51 gekauft welche wir uns gegenseitig geschenkt haben diese soll dann wieder wenn der aufbau fertig ist in neuem glanz erstrahlen dazu habe ich dann auch noch ein paar fragen an euch!!
vorerst ein paar fragen welche online händler könnt ihr empfehlen? speziell brauche ich teile wie felgen (bunt), vape zündung, sitzbank
in weiß aus leder komplett, Blinker , einen neuen auspuff, eventuell neuen dämpfer
hinten die alten muss ich mir erst noch genauer ansehen. da ich das möp noch nicht weiter auseinandern genommen habe. was aber noch passieren wird da sie komplett neu lackiert werden muss.
zudem noch die frage kann man einen tank ausbeulen?
wie würdet ihr vorgehen die karre komplett zerlegen und dann aufbauen oder erst mal zum laufen bringen und dann alles schick machen? da bin ich die ganze zeit am überlgen...
achso und da ist mir noch was eingefallen gibt es fertige bowdenzugsets in weiß ich habe bis jetzt nur in grau welche gefunden. und jetzt ist meine überlegung da ich ja im fahrradgeschäft arbeite habe ich weiße bowdenzughülle und es gibt ja solche schraubnippel die wie die tonne vom originalzug aussehen. das ich die züge nehme eine seite abschneide und weiße hülle drauf mache und dann mit dem schraubnippel wieder fest mache was meint ihr hält das???
Die sache sieht aktuell so aus ich habe die laufräder ausgespeicht naben und felgen poliert und mit edelstahl speichen neu eingespeicht. ein neuerkablebaum ist auch schon verbaut. Den tank habe ich entrostet und einen neuen benzinhahn montiert. aktuell sind auch schon neue bowdenzüge allerdings in schwarz neu dran gekommen.
zündkerzen stecker und kerze sind auch neu und die zündung ist auch einstellt mit messuhr. allerdings springt sie immer noch nicht an. wenn ich sie anschiebe geht sie kurz an aber sehr untertourig und nach ca 5sek ist wie wieder aus.
wenn ich die zündkerze an den motor halte und kicke kommt auch ein schöner funke könnt ihr mir weiter helfen??
vergaser ist auch gereinigt
ich habe mich dazu entschieden sie erst mal zum laufen zu bringen und wenn alles geht demontieren teile aufschreiben was ich alles noch benötige und dann sandstrahlen und lackieren.
PS simme passt ohne probleme in einen VW touran