Engpass bei Simson Tanks? Woher beziehen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ähhm, wenn es sich um einen echten, originalen,werksneuen, kantigen, bis ca. 1985 hergestellten
    Bananentank handeln würde, dann könnte man sich vielleicht dazu entschließen, so einen Preis
    zu zahlen. Aber nicht für dieses rundgelutschte Ding. :undwech:

• Wir sind ja jetzt schon wieder 5 Monate weiter...
    Hat nochmal jemand bei einem Versänder angefragt?
    Oder hat anderweitig neue Informationen?

Der seit Jahren legendäre LT90 Reso, ist ja z.b. nun auch endlich gekommen, vielleicht arbeitet MZA ja auch an den Tanks?

• Wir sind ja jetzt schon wieder 5 Monate weiter...
    Hat nochmal jemand bei einem Versänder angefragt?
    Oder hat anderweitig neue Informationen?

Der seit Jahren legendäre LT90 Reso, ist ja z.b. nun auch endlich gekommen, vielleicht arbeitet MZA ja auch an den Tanks?

Ich hoffe.
    Habe gestern einen neuen gefunden, werde dafür sicherlich keine 190€ zahlen. 8o

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• Ich meinte momentan zu kaufende, keine beendeten Auktionen.
    Da habe ich entweder fertige, regenerierte und Lackierte Tanks, oder eben den einen grundierten, neuen, für 190€.

Momentan tendiere ich dazu, 2 neue Seitendeckel mit Wirbel Logos zu kaufen, ebenso einen regenerierten Tank.
    Alle Teile werden dann vom Lackierer mit 2k Lack lackiert und 2x versiegelt mit 2k Klarlack.

Würde mich rund 290€ kosten.
    Da wäre ein aufgearbeiteter Tank, 2 neue einwandfreie Seitendeckel drin, die Lacke und die Arbeit.
    Zudem würde das ganze wunderbar aussehen, also keinerlei Nasen oder der gleichen.

• Sind trotzdem die FEZ/MZA Tanks die früher für 70€ verkauft wurden.
    Einen qualitativen Unterschied zu früher gibt es da nicht.
    Das kann man ehr Gier ist geil nennen.
    Gerade die Preise für diese Tanks sind maßlos überzogen.
    Ein sauber aufgearbeiteter Tank hat schon ehr die Berechtigung in dieser Preisliga zu spielen.
    Leider sind selbst gebrauchte Tanks in schlechtem Zustand, nicht günstig zu bekommen, dass sich das aufarbeiten und verkaufen lohnen würde.

MZA soll die Tanks wieder herstellen lassen und auch zu den "damaligen Preisen" verkaufen...

• Ja, ebenso die Tittenlampe, als Original, sowie auch als H4 Version.
    Wenn der alte Büffeltank auch wieder gebaut werden würde, dann würden wir vermutlich wieder deutlich mehr ordentlich restaurierte S50 umherfahren sehen.

• Also auf der Motorradmesse in Wernesgrün, vor kurzem, lagen bei dem Stand von Ost2rad neue Tanks aus.
    Habe ich gleich mal nachgefragt ob jetzt endlich wieder Tanks von MZA oder FEZ produziert werden.
    Also Antwort bekam ich, das es wieder neue Tanks gibt aber von keinem der beiden Hersteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!