Was sind denn verstärkte Kupplungsfedern?
S50:kleiner Seitendeckel der Kupplung stets undicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Dichtkappen: ist das ein Problem? Kann man das selbst machen?
Und zu den Kupplungsfedern: es gab für die alte Kupplung Federn, die etwas dicker und somit verstärkt sind, s.h. höhere Federkonstante. Auf jeden Fall gingen die schwerer rein.
L.G.,
Marc -
Dichtkappen auf der Lima Seite kann man selber machen.
- Polrad und Grundplatte
- Kettenritzel RunterDann liegen sie Quasi beide vor Dir. Die Simmerringe sollten ja neu sein. Also kann es nur die Pappdichtung unter dem Blech sein. Sollte man dann aber schon sehen. Beim abziehen der Bleche vorsichtig sein, das nicht die Simmerringe leiden.
-
Es kann auch aus eine der Gehäuseschrauben kommen, wie es bei mir der Fall ist. Da ist die unterste der Kurbelgehäuseschrauben nicht ganz dicht. Motor wurde ebenfalls vor 500 Km frisch gereggt.
-
Es kann auch aus eine der Gehäuseschrauben kommen, wie es bei mir der Fall ist. Da ist die unterste der Kurbelgehäuseschrauben nicht ganz dicht. Motor wurde ebenfalls vor 500 Km frisch gereggt.
Eigentlich unvorstellbar. Dort sitzt ja die passhülse und rundherum ist eine Dichtung.
Komischerweise habe ich das auch schon von einem anderen M53 Besitzer gehört.
kann mir das nur beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie hast du es gelöst?
Dichtring untergelegt oder Schraube mit Dichtpaste eingesetzt? -
Bis jetzt noch gar nicht
Da kommt aber noch ein Kupferring zum Einsatz. -
Hi,
dass die Schrauben undicht sind habe ich auch vermutet. Daher habe ich das Polrad abgezogen, die alten Schrauben demontiert, alles schön mit Bremsenreiniger gesäubert und die neuen Inbusschrauben mit Kupferdichtringen und Dirko eingesetzt. Nun sind aber wie gesagt wieder einige Tröpfchen zu sehen. Daher werde ich dann diese ominösen Papierdichtungen erneuern: mal sehen, ob das hilft!
Viele Grüße,
Marc -
In der Anleitung zum M53 regenerieren(FAQ) wird empfohlen Dichtmasse zu nehmen, wegen bekannter Inkontinenz an der Stelle. Pass aber an der Kurbelwelle auf, das du den Ölkanal nicht dichtmachst. Die KW Lager werden vom Getriebeöl geschmiert.
-
Aha, und wo bekommt man diese Federn?
-
Diese Kupplungsfedern bekommst du bei Langtuning
-
Ok wieder was gelernt für die Zukunft falls das mal einer eingebaut haben möchte.
Puh aber 26€ für 4 Federn ist ganz schön viel.
-
Hallo,
man, ich war mir ganz sicher gewesen, verstärkte Federn gekauft zu haben.
Dem ist aber leider nicht so; meine sind von Ostoase und kosteten 1,90€ pro Stück....waren aber in der Tat dicker und etwas länger (da die alten wohl an Vorspannung verloren haben).
Also, sorry für die Fehlinfo.
L.G.,
Marc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!