Motor säuft ständig ab

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kondensatoren und Kontakte aus dem Nachbau sind alle Mist, egal welche Qualität, oder welcher Lieferant. Gerade bei den alten Fahrzeugen mit Kontakt auf 6Uhr und 15 W Lichtleistung, würde ich immer umrüsten auf Vape. Da sparst Du Zeit, Haupthaar und letztendlich auch Geld.
    Ansonsten kommen bei Dir als mögliche Fehlerquellen noch in Betracht:

• Zündung schlägt an der Sicherheitsfunkenstrecke durch (kann man gut bei laufendem Motor sehen)
    • Nachbau-Kurbelwelle ist nicht mittig eingemessen. Das führt dazu, dass der Wellendichtring der Kurbelkammer rechts nicht abdichten kann
    • Der Choke schließt einfach nicht

Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Hallo,

danke für die vielen Antworten! Hab jetzt mal noch einen neuen Unterbrecher und nochmal ein neues Zündkabel und Stecker bestellt. Den hin und wieder kommt ein Funke. Vllt. ist es ja nur ein Wackler im Zündkabel. :dash:

Choke werde ich auch nochmal überprüfen. Sollte alles nichts helfen rüst ich auf Vape um (wollt ich eigentlich erst beim Lackieren im Winter machen).

Hab irgendwo mal gelesen, das die Kondensatoren mit geblicher Isolierung besser sein sollen, doch hab die noch nirgends gefunden.

Gruß
    krumme

• So hab jetzt ein neues Zündkabel und einen neuen Unterbrecher eingebaut und schon konnte ich etwas fahren. Zumindest so lange wie die Krümmermutter hielt :D Hat jemand eine Idee, wie ich diese dauerhaft fest bekomme? Sicherungsblech geht leider nicht, da eine Reparaturmutter aufgesetzt wurde.

• und die Costa fast garnix :D
    Verwende am besten gleich ne bessere schraube die dabei sind taugen nicht lange.

• Krümmersicherung ist bestellt.

Heute bin ich etwa 10 Minuten gefahren und dann ging sie plötzlich aus. Hab dann die Zündkerze raus und wieder rein geschraubt und sie ging wieder. Schwimmer hab ich nochmal überprüft. An was könnte das noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!