Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weißt Du wie man Spulen berechnen kann? Hab vor mir ne leistungsstärkere Lichtspule zu holen/selbst zu wickeln. Die soll 60w haben und 12v natürlich. Und da brauch ich die Windungsanzahl und die Drahtdicke von der Spule.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs
    Bilder meiner Karren:
    1; 2
    3

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Hey Patrizier
    Das was flomenz geschrieben hat, stimmt nicht ganz!

1. Weißes kurzes Kabel am Lichthupenknopf vom
    Aufblendschalteranschluss 56a abtrennen (nur das kurze!!
    Und wenn möglich ablöten) und an 56b anlöten

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten weiter zu machen

1. Möglichkeit weiter zu machen
    Am Zündschloss die 86 mit der 56 verbinden ( Brücke legen ).
    - hat den Nachteil: dass das Licht vorne dann auf der 1 und 2
    brennt.
    - aufblent als Lichthupe funktioniert auf beiden stellungen

2. Möglichkeit weiter zu machen
    Kabel vom Zündschlossanschluss 86 abtrennen und an 56 am
    Zündschloss anschließen ( anlöten bei Rollerschloss )
    - Vorderlicht und Lichthupe funktionieren nur auf der
    2. Zündschlossstellung

• hab nochma ne Frage, wenn ich auf 12V umrüsten will brauch ich dann die ELBA UND ein EWR oder blos die Elba8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• eine hab ich doch noch:

1. kann ich die Zündspule (unter dem Tank die) lassen oder brauch ich da so eine EMZA

2. Die Primärspule auf der Grundplatte kann ich so lassen nich brauch blos die Lichtpule für's vorderlicht und die für die Ladeanlage und für's Rücklicht

jetz sind's doch wieder 2 Fragen geworden ich wollte doch nur eine Stellen:)) :)) :)) :))
    8-)
    --

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich glaub die müsste auch gehn wenn der motor aus is!! wenn mich net alles täuscht müsste die lichthupe an die bat. geklemmt sein!
    --
    Schubi

Simson for ever :shoot1:

Schubi!!

[glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

• bei mir funktionier die Lichthupe überhaupt nich, wird vielleicht am Kabel liegen denk ich, aber naja ich bau se sowieso Anfang nächsten Jahres neu auf:)) :))
    8-)
    --

• OK Danke hatte ich mir schon fast gedacht8-)
    --

• Hi leutz ich hab da ma nen problem mit meinem star und zwar wenn ich die fussbremse betätige schaltet das licht hinten um auf bremslicht soweit normal aber vorn geht das licht total aus ob fernlicht oder nich kann mir da einer helfen wär echt cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!