Rennmotor: 63ccm ...leider nur 3 Gang (-;

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kurze Erklärung:
    Simsonmenschen habens nicht so mit Technik komplizierter als 13er Maul. Die sind froh wenns so klappt wie schon die letzten 10 jahre, deshalb nehmen sie auch weiterhin directupload.net, wo dann die Bilder tatsächlich ratzfatz wieder weg sind. Abload.de löscht nicht und im Forum gehts jetzt nach dem Update der Software auch bequem.

/offtopic Ende ;)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hallo,
    während ich schon einen ellenlangen Text geschrieben hatte, meinte der Feuerfuchs aufgeben zu müssen... :puke:
    Also nochmal:
    Meine Affinität zu Technik ist eigentlich sehr hoch einzustufen (Schon durch den Beruf). Außnahmen von der Regel sind: PC und Wischscheibe( doofes Handy)- Dieses sieht mich mal aller 2 Wochen.
    Ich stehe viel lieber in der Werkstatt und habe meine Ruhe. Deswegen schreibe ich hier nur aller paar Jubeljahre.
    Zurück zum Thema:

Bild I (Zylinder- hat kaum etwas abbekommen)
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=278479-1446491043.jpg

Bild II (Zylinderkopf muss ich nochmal nachdrehen- schade!)
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c67eff-1446491113.jpg

Bild III (und hier ist der Kolben- verwunderlich, dass der in einem Stück geblieben ist...)
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=484901-1446491145.jpg

Der Kolben hat mich so noch nach Hause (2km) gebracht. Er sieht herrlich aus.

Ich habe leider keine Ahnung wie man hier Bilder hochläd. Wenn man oben auf Bild drückt, passiert nix...
    Mein herzliches Beileid, dem Kolben. :Beer:
    Prost!

• Unterm Textfenster, neben dem "Absenden" Button ist "Erweiterte Antwort" dort dann "Dateianhänge"

• Kurze Erklärung:
    Simsonmenschen habens nicht so mit Technik komplizierter als 13er Maul. Die sind froh wenns so klappt wie schon die letzten 10 jahre, deshalb nehmen sie auch weiterhin directupload.net, wo dann die Bilder tatsächlich ratzfatz wieder weg sind. Abload.de löscht nicht und im Forum gehts jetzt nach dem Update der Software auch bequem.

/offtopic Ende ;)

Dann bist du aber auch nicht besser und noch auf dem Stand der letzten 10 Jahre! ;) Auch directupload speichert unbegrenzt.

• Ja kann sein, hab mich das letzte mal vor gefühlten 1,5 Jahren damit beschäftigt. Aus der Zeit und davor stammen wohl noch die vielen toten Verlinkungen zu directupload.
    Dass das nicht so optimal war haben sie ja nun Neu: selber gemerkt ;)

Bekommt man eigentlich ohne Weiteres raus ob Anlaufscheiben gehärtet sind oder nicht?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Der Kolben sieht ja nicht gerade gut aus. :yapyap:
    Mit den Anlaufscheiben das ist so ne Sache.
    Man sollte wirklich bloß gehärtete einbauen, probieren zu feilen, wenn's geht wegschmeißen die Dinger.
    Bin auf dein neues Projekt gespannt!
    Weiter so! :thumbup:

Bei 120 kmh fängt mein Hinterrad an leicht zu flattern. ?(

• die kiste weckt in mit den wunsch "warum hab ich sowas ni?" :thumbup: :juchuu:

• Dann frag doch mal den User Hohner nach seinem S63/4 Kanal. Der soll recht gut gehen.
    Welchen Führerschein hast du eigentlich? Mit AM wird das dann nämlich schon nichts mehr, da dann mehr als 50ccm vorhanden sind.
    Wie jetzt die momentan die Regelung mit dem Autoführerschein ist, kann ich dir nicht sagen?!

Wer weiß hier mehr? ?

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ich habe mittlerweile meine Steuerzeiten für die Zylinder verbessern können. Es entstand dabei ein sehr schönes Leistungsband - fahrbar von ca. 4500- 12500 min-1.
    Allerdings auf einem S51 Block mit 5 Gang Getriebe. Genutzt wird das Moped nur im Gelände. Diesmal habe ich einen 58ccm/ 5 Kanal- Motor gebaut der dieses Jahr in Schletta (bei Meißen) in den Renneinsatz treten wird. Er wurde vom Kumpel liebevoll "Kettensäge" genannt.
    Zur Zeit mache ich Versuche wie Standfest der Motor ist. Dabei sind wir schon auf einer richtigen Schlammstrecke gewesen und haben das Moped 3 Stunden lang bei Vollgas durch den Schmodder gequält( Nach 3h war der Motor nur noch ein Erdklumpen ohne Kühlrippen). Insgesamt hat der Motor 10 Betriebsstunden auf der Uhr und zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen (weder Leistungseinbruch noch Rasseln o.ä...).
    Es wäre schon wirklich doof wenn man mit einem Eierschein (Moped) oder mit Autoführerschein damit erwischt werden würde.
    Bemerkenswert bei diesem Zylinder ist, dass er bei höheren Betriebstemperaturen anscheinend keinen Leistungsverlust hat. Nur über die Wahl der richtigen Zündkerze muss ich nochmal nachdenken.

Gruß

P.s. @ Seber: Ich kann dir auch gern einen ordentlichen 63er bauen.

Einmal editiert, zuletzt von nu! ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!