Was hast du denn für Erfahrungen mit dem vollen AOA1? Was meinst du mit Chrom?
Knistern bei Vollast
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
momental gibt es bei den Händlern grundsätzlich zwei Auspuffvarianten zu Auswahl.
Normal und etwas teurer die verbesserte Qualität.
Bei den zweiten wird bessere Verarbeitung im Inneren(zB.Gegenkonus ist zu) und bessere Chromqali versprochen.
Das mit dem Innenleben trifft zu aber die Teile gommeln außen weiterhin schneller als mann gucken kann.
Bohrst du den Dämpfereinsatz bei Stino auf, dann wird das Ding nur lauter ohne Leistungszugewinn.
Krümmer erst voll gekürtzt,wurde deutlich schwächer in den unteren Drehzahlen.
Neuen Krümmer scheibchenweise gekürzt und Teststrecke abgefahren.
Bis 3cm besser ab 4 cm weniger berauschend. -
Super danke für die ausführliche Erläuterung. Habe damals als ich die S51 und Schwalbe gekauft habe drei Abgasanlagen mitbekommen. Die lagen schon min 15 Jahre, zwei glänzen eine ist matt.
Werde erstmal versuchen den Krümmer zu kürzen und die Verengung zu öffnen
poste dann das Ergebniss. -
wenn Du dich zu den Glücklichen dazuzählen kannst,die noch die ori.Puffs besitzen,dann lass es mit dem Aufbiegen hinten.
Dort ist ehe kein Kreutz ,sondern ne schöne runde Verengung und die passt auch wenn der Krümmer gekürzt ist.
Gruß
egoist -
http://www.pic-upload.de/view-…/20150615_231116.jpg.html
Um Welche Verengung geht es? Ich dachte um die beim Endstück am auslass?!
-
jop
-
Das ist einer der Auspüffe. Wenn mein aktueller so eine Verengung wie im rechten Teil hat soll ich die so lassen?
-
kannst ein wenig aufbiegen,muß aber nicht.Entscheidend ist der Krümmer
-
Danke für deine Gedult
, werde das versuchen Anfang die Woche in Angriff zu nehm. -
Jetzt seid ihr aber ziemlich off topic. Es ging ja nicht um Krümmer kürzen sondern um Knistern im Originalzustand.
Ich habe das gleiche Problem. Es knistert auch bei Volllast in hohen Drehzahlen. (also z.b. bei VMax)
Habe heute den Zylinderkopf abgemacht Kohle entfernt, Elektrodenabstand gecheckt, Zündung gecheckt etc.
Die Zylinderwände haben kleine Riefen (ganz minimal) und es sind Anzeichen von ehemaligen Rost und Verfärbungen.Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Ist es durch ein Zylindertausch getan?
PS: Mein Zylinder hat die Maße 38,22mm. Also erstes Schleifmaß
-
fahre z.Z.ori DDR mit Megu alles recht frisch und es knister auch da oben ein wenig.
denke nun mit leben ,oder an Unruhe sterben.
Mehr Oktan soll ein wenig helfen.
Gruß
egoist -
Hi, wenn der Motor sonst komplett original ist, würde ich den Auspuff nicht auf AOA1 umbauen. Das Band wird dadurch fühlbar schmaler. Reinigen würde ich den Auspuff aber auf jeden Fall mal.
Dieses typische Knistern obenrum entsteht oft bei miesen, oder verschlissenen Kolbenringen.
Gruß, MS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!