Knistern bei Vollast

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  • bei mit hats, nach allen bastelein die schon beschrieben wurden,geolfen den krümmer um 4-5 cm zu kürzen. plötzlich war der motor auch nicht mehr so heiß.

  • Stimmt glaube das wäre unvorteilhaft wegen des Gegendrucks.. müsste dann ja durch den kleinen Querschnitt. Will nur nix abschneiden am Ende läufts schlechter xD wieder drann machen geht ja schlecht :P

    Eile ist der Tod der Qualität

  • Kannst du deinen Krümmer mal messen wie lang der bis zum geknickten ist? Das wäre nett, abflexen ist ja kein Problem.

    Eile ist der Tod der Qualität

  • 2 bis 7cm kannst wegnehmen.Drehzahl steigt,Drehmoment sinkt alles verhältnissmäßig zu Kürzung.Ist allerding sTuning!
    Zu viel kürzen hat auch keinen Sinn wennsonst alles Stino.
    Wie sieht Dein Kolben nun aus?

  • bei einer sonst unveränderten Simson kann (oder soll sogar)der Schalldämpfer unverändert bleiben.
    Das einzige was man machen könnte,wäre nach der Verengung hinten am Auslaß zu schauen.
    Diese bei den Nachbauten kreutzförmige Verengung fällt von Puff zu Puff unterschiedlich aus.
    Wenn zu eng dann leicht aufbiegen. ;)
    Alles andere macht die möhre nur lauter und bringt bei Stino nix.
    Gruß
    egoist

  • AOA1 ist ja eh nur : Krümmer Kürzen bis 7cm , Verengung im Endstück öffnen , Im Endeinsatz 2 Löcher Bohren...
    Also durchaus Sinnvoll ? Würde das dann probieren.

    Eile ist der Tod der Qualität

  • fahre sonst auch fast Stino.
    Habe anfangs auch gleich das volle aoa1 Program eingesetzt.
    Mittlerewele fahre ich am besten mit 3cm kürzen und der "verbesserten Auspufqualität"am besten.
    Da passte auch das Endstück,Chrom leider nicht.
    Für das volle aoa1 soll schon auch etwas am Zyli passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas67 ()

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