Getriebe verhält sich komisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

mir ist jetzt bei meiner Simme schon mehrfach etwas aufgefallen, wovon ich denke dass es nicht normal ist.

Ich fahre an die Ampel, schalte in den ersten Gang und dann in den Leerlauf zw. 1. und 2. um die Kupplung nicht die ganze Zeit halten zu müssen. Das Standgas ist zu niedrig, deswegen muss ich immermal Gas geben.
    Wenn ich dann losfahren will, kuppel und in den ersten Gang will muss ich erst zig mal nach unten klicken bis ich im ersten Gang angekommen bin. Das Getriebe verstellt sich also irgendwie selbst.. ?(

Ist das normal ?

Danke!

LsimEsonO

Quote from LsimEsonO

Nur wer die Menschen kennt, darf über sie urteilen.

• Dann hast Du nicht komplett runter geschaltet... es gibt zwischen den Gänge so einen Art Zwischenleerlauf., das merkt man an einen leicht klappernden Schalthebel.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Bei stehendem Rad lassen die die M5xx Motoren meist schlecht schalten. Daher beim ranfahren an die Ampel alle gänge schön durchschalten. bis man im Stillstand den 1. Gang drinn hat. und dann erst vom 1. wieder hoch in den Leerlauf.

dann stehen die ritzel mit sicherheit passend zueinander, wenn du den 1. wiieder einlegen willst.

Edit: nicht die Zahnräder zueinander, sondern die Hohlwelle zu den Zahnrädern. Ansonsten einfach das Mopes mal ein Stück vor oder zurück rollen lassen und dabei den Gang einlegen.

• die zahnräder schrottet man ja eh kaum, wenn überhaupt die übergänge von den einen zu den anderen gängen. diese kleinen übergangspinippel sozusagen (beim alten motor)

Ahoi!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!