S50 Vape Hupe Batterie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

hab ne S50 und die komplett mit Vape3 und Vapekabelbaum mit Schaltplan angeschlossen.

H4 Lampensatz nej geknallt, Zigarettenanzünder mit Schalter für USB usw usw

Nun zu mein Problem: Die Hupe aus dem Vapesatz war einfach zu leise und scheisse!

bin zu louis...ne 12v Hupe geholt und angeschlossen...ich hupe auf stellung 1-2 normal...wie eine PKW Hupe eben wenn Mokick ist aus, sicherlich von batterie.
    starte ich die gute, fahre und halte irgendeine beliebige geschwindigkeit (bin noch am einfahren) (H4 lampe an, ziggi an oder aus) dann ist das keine normale hupe mehr...sondern ma kratzend oder heulende hupe..je nachdem wieviel uprm grade strom abliefern...stell ich sie aus...schalte stellung 1-2 ein...und hupe..klingt sie normal.batterie neu...volle 12v. keine blinker!

bitte um rat ;) lg

• Klingt für mich danach, dass die Hupe Wechselspannung bekommt.

Ist sie nach dem Geichrichter angeschlossen?

Welchen Schaltplan hast du benutzt?

Ohne Blinker hört sich für mich nach einer S50N an.

Schöne Grüße

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Gleichrichter is nich bei ner Vape. Denke auch, das du an Wechselstrom angeschlossen hast.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Such dir mal den Moser Schaltplan raus und vergleiche mit deinen Anschlüssen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Plus-Leitung der Hupe muss an 15/51 vom Zündschloss angeklemmt sein.

Das rote Kabel vom VAPE-Regler muss ebenfalls mit Klemme 15/51 vom Zündschloss verbunden sein. (im Schaltplan zw. 3-poligem Reglerstecker und Klemme 15/51 schwarz eingezeichnet; achte auf die Kabelfarben!!! => du hast da im Stecker "einfarbig schwarz", was gegenüber von rot weg geht und du hast schwarz/weiß (schwarz mit weißem Strich), was von gelb abzweigt... => du benötigst einfarbig schwarz auf der 15/51!!!)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• im Foto auf ungefähr 4:00 Uhr ist oben der Doppelkontakt, wo schwarz/gelb und schwarz ankommen. => ist das im Foto schwarz aussehende Kabel wirklich einfarbig schwarz oder hat es einen weißen Strich? (es muss einfarbig schwarz sein, wenn es von rot im Reglerstecker abzweigt!)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!