Nach Winterpause motor quietscht beim start

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, hab folgendes Problem:
    Motor 90/4 nach Winterpause Öl gewechselt, neue 260er rein,
    Beim Start macht er richtig Krach aus Richtung Getriebe.
    Hab den Zylinder gezogen- nix. Laufleistung komplett 600km können die Lager von der kurbelwelle defekt sein?


    Vor dem Winterschlaf war nix!
    Gruß dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • So , hab mal über Ostern die Zeit gehabt mich darum zu kümmern:


    Ergebnis: DZM schnecke schleift am Gehäusedeckel- obwohl TGL(DDR) :cursing:


    War vorher ja nie- hab jetzt nen richtigen Halbmond sowie Metallspäne (Der Magnet war voll)


    Denke mal 2mm abschleifen- wieder einbauen & fertig. Vorher wird aber alles richtig gereinigt- jetzt weiss ich nur nicht ob die Kupplung was abbekommen hat- Denke mal die wird auch komplett auseinander gemacht
    gruss Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Deswegen wird ja auch die Kupplung ausgebaut und begutachtet- könnte sein das von dort der Abrieb kommt. Und das Al nicht magnetisch ist, ist mir schon bekannt 8)

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Die Späne kommen vom Primärantrieb und sind normal.


    Spül den Motor mit Diesel und danach frisches Öl drauf ... 100Km fahren und dann nochmal das Öl wechseln. dann dürfen auch die Aluspäne raus sein.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Danke für den tip- Deswegen hol ich die Kupplung auch komplett auseinander- damit ich die Reibscheiben auch reinigen kann. Und an den 400ml öl soll s nicht liegen.


    Gruss Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!