Welche Kupplung für 60ccm Reso Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry aber wenn der Originale S70 Zylinder schon die 1.6 hat dann brauch der Reso Zylinder die mindestens auch da dieser mehr Drehmoment und Leistung hat.

Ganz klar nein. Auch der S70 bräuchte keine 1.6er Feder. Ich habs jetzt schon ein paar mal getestet ob es geht, einfach weil ich es wissen wollte.

Zitat

Ich bin den Reso in der LT Version mit 1.5 Tellerfeder gefahren war nicht sehr toll die 1.6 geht besser.

War die 1.5er neu? Mit der ausgenudelten DDR Feder würde mich das nicht wundern.

Und wegen diesem Zylinder gleich eine 5 Lamellenkuplung zu verbauen ist Schwachsinn und unnötig.

Ja, wer hat das gesagt? Ich jedenfalls nicht.

Also an den TE bau dir die 1.6 Tellerfeder ein da hast du auf lange Sicht ruhe ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Wenns dein gewissen besser macht kein Problem. Schaden tut es jedenfalls nicht. :a_bowing:

• Das weiß ich nicht habe ich noch nicht probiert.
    .
    .
    .
    Ja habe ich mit einer neuen Probiert bzw war die gerade einmal 2 Wochen alt hat nicht funktioniert rutscht durch.
    .
    .
    .
    Sorry dann hab ich das wohl falsch verstanden :dash:
    .
    .
    .
    Nein wenn ich nicht aus meiner Erfahrung heraus sprechen würde , würde ich dazu nicht raten.

• ganz ehrlich ob 1,5 oder 1,6 das macht keinen unterschied, minimal vielleicht, wer ne sehr leichtgängige kupplung haben soll,soll den bowdenzug richtig fetten und nen aluhebel verbauen.

• ...wer eine sehr leichtgängige Kupplung, Bremse, etc. haben möchte baut sich gleich Teflonhüllen und Edelstahl-Bowdenzüge ein und spart sich das andauernde nachschmieren.
    Der Motor mit Reso-Zylinder braucht auf jeden fall die 1,6er TF.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Also ich fahre nen 60/4 mit über 13 PS und knapp 9Nm Drehmoment, dreht bis 12000upm wenn man es will. Die normale Kupplung hat im oberen Drehzahlbereich nicht mehr richtig gegriffen. Habe dann die Lammelen und Scheiben erneuert, sowie eine 1.6er Tellerfeder eingebaut. Und das hält bei mir so ganz gut, rutscht also nix mehr durch etc. Die kosten dafür sind im Verhältnis auch sehr gering. mfg Ram

• Also ich fahre nen 60/4 mit über 13 PS und knapp 9Nm Drehmoment, dreht bis 12000upm wenn man es will. Die normale Kupplung hat im oberen Drehzahlbereich nicht mehr richtig gegriffen. Habe dann die Lammelen und Scheiben erneuert, sowie eine 1.6er Tellerfeder eingebaut. Und das hält bei mir so ganz gut, rutscht also nix mehr durch etc. Die kosten dafür sind im Verhältnis auch sehr gering. mfg Ram

wenn du willst, hört man dich schon am ortseingang. :undwech:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Hallo!
    Wenn du ohnehin eine neue Kupplung brauchst dann nimm unsere 4-Scheiben-Kupplung, das reicht für diesen Zylinder locker. Die überträgt schon 40% mehr drehmoment als die Serienkupplung (und damit mehr als eine normale Kupplung mit 1,6er Feder!!!) und geht Dank 1,5er feder trotzdem perfekt zu bedienen.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!