Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo die Suche nach Seitentaschen ist leider etwas fehlgeschlagen, da ich nicht so auf NVA steh.
    hab mir überlegt eine bei einem Sattler bauen zu lasssen, was zimlich teuer ist.
    Es lohnt nur in "kleinserie" meinte mein Kontackt.
    was dürften sie kosten damit es noch andere kaufen würden? besteht hier prinzipielles Interesse an so einem Produkt?
    (soll wie eine fahradtasche an den gepäckträger montiert werden > sehr alltagstauglich, wasserabweisend/ dicht)
    > ich frage um das Risiko einzuschränken, und nicht nen onlineshop aufbau, das zeugs kaufe und dann allein sitzen bleibe.
    Theo :dance: (glaskugel)

• Seitentaschen neu aus leder? 11

1. bis 50€ (7) 64%
    2. bis 130€ (2) 18%
    3. mehr als 130€ > sieht ja auch bombe aus (2) 18%
    4. bis 70€ (0) 0%
    5. bis 100€ (0) 0%

Da es irgendwie keine schönen Seitentaschen gibt dachte ich mir ich werde selber Händler und lass das Produzieren.
    möchte aus leder ein sehr pracktisch abnehmbares produkt bauen lassen.
    was würdet ihr dafür ausgeben?

• du willst nen onlineshop mit nur einer tasche in kleinserie aufbauen............................................ :auslachen:

um dir mal bisschen praxis mitzuteilen... ich hab 6 Semester BWL studiert und 1,5 Jahre Online-handel betrieben... mit einer Tasche, brauchst du nicht mal ansatzweise in erwägung ziehen nen Gewerbe anzumelden, vorallem nicht im Online-segment :i_troest:

• Gewerbe anmelden, Ebay Firmenaccount erstellen, Taschen verkaufen.

Damit er 10-bis 20 Taschen verkaufen kann und ebaygebühren und haufenweise schreiberei hat, dazu stempel und co kaufen muss,Verpackungsmaterial große Steuererklärung eca ... lass mal noch 2-3 leute bei sein die unpünkltlich bezahlen oder den widerruf nutzten den man als Onlinehändler geben muss, dann hast du porto für hin und zurück und das ding doch nicht verkauft... das is Wahnsinn sowas wegen nur einem Produkt zu machen... hättest ne Palette an Produkten, aber wegen einer Tasche die dazu noch in der Herstellung extrem teuer is(nicht mal du würdest eine kaufen wenn du sie alleine herstellen lässt, jetzt überleg mal wieviel rabatt dir der hersteller gibt damit du 20 stück kaufen(10-15%) kannst und rechne dann die kosten und Arbeitszeit zu, die du benötigst um die Taschen verkaufen zu können) zum Schluss bezahlt jeder kunde mehr bei dir, als der ursprungspreis des eigentlichen Herstellers ohne Rabatt ...

• dazu sollte man vielleicht erst mal nen bild sehen um sie als bombe bezeichnen zu können, material und verarbeitung wären auch wichtig

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Hallo,
    warum Eigenbau?! Es gibt auch andere Varianten.
    Meine neuere Tasche ist eine Werkzeugtasche. Entweder mit einem Riemen festgemacht oder, wie ich es noch vorhabe, an den Seitengepäckträger angeschraubt.

• ok danke erstmal für die schnelle antwort ihr seit also alle nicht so begeistert von der idee.....

warum ist es sinnlos nur mit einem Produkt zu handeln? :doofy:
    und ich möchte was haben was ich mit in die UNI nehmen kann > festschrauben ist da nicht so bombe

und riemen dauert halt so ewig.... so eine lösung hatte ich bis jetzt auch was mich halt nervte! :a_bowing:

• Stimmt, die NAVA Taschen mache ich immer mit 4 Riemen fest und das ist nervig. Die Werkzeugtasche hat dann nur noch einen Riemen, aber sieht für die UNI sicher nicht passend aus?! ;)
    Ich will was haben, was ich an der SIMSON lassen kann, wenn ich mal Einkaufen fahre, ohne daß sie gleich geklaut wird. Nur ist sie (noch) nicht abschließbar.

• Hast du schon einmal im Fahrradsegment geschaut?
    Da gibt es etliche Seitentaschen die deine Kriterien erfüllen.
    Mit ein wenig basteln kann man sogar die Halterungen am Seitengepäckträger befestigen und somit sehr bequem "Tasche ab und an" spielen.
    Würde ich zumindest so machen, bevor ich für teuer Geld das Rad neu erfinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!