Siehe Überschrift ... Sollte ja möglich sein oder ?
Moser-Schaltplan sagt 88715 ...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Siehe Überschrift ... Sollte ja möglich sein oder ?
Moser-Schaltplan sagt 88715 ...
Du meinst die Ladeanlage,oder?
ob du nun mit 1A oder mit 1,1A lädst ist eigentlich latte
Ladeanlage ...
In Onlineshops wird sie "für alle 6V Modelle S51 S70" angeboten deshalb frage ich nochmal ...
Kannste auch diesen verwenden
http://i54.tinypic.com/n6uzxe.jpg
Mfg
Edit: Schaltplan muß angepasst werden ,
Die Originalen einweg Gleichrichter brauchste nicht neu kaufen ..... Connis Container
Der vorteil liegt in der lade und Spannungsbegrenzung (leichte Elektro kenntnis vorausgesetzt )
MFG
Ich habe gerade eine bekommen zu einem Herzkasten und weil die für ihr Bj 88 so gut aussieht will ich sie nutzen.
Ja dann mach das doch
Mann muss sich leider eingestehen das die technik schon 40 jahre alt ist und bleibt ![]()
Ich würde es auch testen: einbauen und Ladespannung an der Batterie (DC) messen, wie auch die Spannung (AC) am aktiven Bremslicht.
Sollten die Spannungen doch zu hoch sein, müssen sie entsprechend begrenzt werden. (entweder mit bereits vorgeschlagenen Reglern oder alternativ in der "Bucht" suchen nach: AC Spannungsbegrenzer 6V (oder bei 12V-Anlage: AC Spannungsbegrenzer 12V)
du findest dort dann auch solche Universal Spannungsbegrenzer für 6 oder 12V, wie z.B. dieser (6V): http://www.ebay.de/itm/Univers…in_77&hash=item4cf04b0610
Schließe ihn parallel zum 3-er Verteiler am Zündschloss an und die AC-Lampen sind sicher vor Überspannung.
(theoretisch sollte es dann auch die Ladespannung mit reduzieren)
mak5028:
bei den "Kleinen Fuffis" scheint sich nicht wirklich all zu viel zu ändern, was die Technik betrifft. Die bleiben anscheinend einfach gestrickt, außer dass hier und dort das eine oder andere Modul zusätzlich verbaut wird, um entweder Stabilität in die Spannung zu bekommen oder halt etwas zusätzlichen "Luxus" anbieten zu können...
Schaue aber mal auf die modernen Zweiräder über 125ccm... Das reinste Kabelknäul weil reichlich zusätzliche Elektronik...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!