Hallo,
seit dem letzten Antreten ist meine 4 Gang Schwalbe defekt.
Kickstarter geht ins leere
Kann mit dem Schalthebel keinen Gang einlegen
Betätige ich den Kickstarter und den Schalthebel dreht sich das Rad also Gang eingelegt Kolben bewegt sich aber nicht. Schiebe ich dann ist kein Gang drin.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Bernd
Kickstarter defekt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Lass mal das Getriebeöl ab und öffne den Kupplungsdeckel. Da wird wohl irgendwas gebrochen sein. Schau mal nach dem inneren Schalthebel, Kickerwelle, Feder usw.. Wenn da nichts sein sollte, nimmst den Lima-Deckel ab und drehst am Polrad. Dann sollte sich eigentlich der Kolben bewegen. Wenn sich dort auch nichts tut, dann Motor auseinander
-
Denke nicht das was an der Kurbelwelle ist.
Muß Samstag mal den Kupplungsdeckel aufmachen, vielleicht ist was zu sehen. -
Kupplung / Primär defekt
-
Hallo,
hatte eben Zeit nachzuschauen :
Alles halb so wild, es war der Halbmond vom Primärritzel abgeschert.
Danke nochmal für Eure Anregungen.
Gruß
Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!