Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• den meisten (unwissenden) käufern, ist doch egal, ob abziehbilder oder aufkleber, sofern sie den unterschied überhaupt kennen...
    also rote aufkleber drauf und fertig. steht doch mehr als gut da

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Ob Aufkleber oder Abziehbilder finde ich jetzt nicht schlimm. Bei einer restaurierten S51 oder einer originalen 75er S50 kann man darauf schon Wert legen, aber in diesem Fall sind Aufkleber so oder so schon ein kleiner Luxus.

Aber ohne Simson-Schriftzug auf Tank und Typenbezeichnung auf den Seitendeckeln finde ich eine S-Klasse so nackt und unvollständig.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Seh ich auch so.
    Rote Aufkleber hab ich da und auch mal rangehalten. Leider ist das Rot der Aufkleber bedeutend kräftiger als das der Sitzbank, wirkt also nicht wirklich stimmig.
    Auf Weiß finde ich die Comfort Aufkleber am gelungensten. Das Mopped is aber keine Comfort sondern nur eine B2-4, wenn auch mit Leerlaufkontakt und Bremslichtschalter für die Vorderradbremse.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Wenn sich die beiden Rottöne unterscheiden, bleibt für die Auswahl der Aufkleber nicht mehr viel übrig, da die meisten Simson-Schriftzüge (eben bis auf der Rote, Blaue und der der Gelbe der Comfort) alle Schriftzüge Weiss oder Silbern sind.

Entweder entscheidest du dich für die im Rotton unterschiedliche Variante oder investierst nochmal 15 Euro in einen uni schwarzen Sitzbezug.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!