Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mach dir doch mal einen Plan was du alles noch brauchst.

Dann suchst du dir die Preise der Teile und trägst in eine Excel Tabelle einmal die hochwertige Variante und die billigkomponenten und dazu den zu erwartenden Verkaufspreis.

Jetzt hast du eine Übersicht über deinen Gewinn und kannst ggf. Teile hin und her switchen und schauen, wie sich das auf deinen Gewinn auswirkt.

• Mach dir doch mal einen Plan was du alles noch brauchst.

Dann suchst du dir die Preise der Teile und trägst in eine Excel Tabelle einmal die hochwertige Variante und die billigkomponenten und dazu den zu erwartenden Verkaufspreis.

Jetzt hast du eine Übersicht über deinen Gewinn und kannst ggf. Teile hin und her switchen und schauen, wie sich das auf deinen Gewinn auswirkt.

Nennt man Kosten-Kalkulation oder Kosten-Leistungs-Rechnung. :P

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• pauschal kann man sagen

400 Euro...Grundsubstanz des Fahrzeuges in der Anschaffung
    1000 Euro...was man reinbuttert

regional wird das unterschiedlich sein...jee nach Fahrzeuganschaffungspreis

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Es war ja kein ganzes Fahrzeug, aber den Großteil der fehlenden Teile hab ich rumzuliegen. Trotzdem dürfte deine Rechnung im Normalfall hinhauen.
    Heut hab ich den Kupferwurm ausquartiert. Gestern zum Feierabend hab ich 2 x unten und oben am Zündschloß verwechselt. Jetzt funzt alles was mit dem Batteriestromkreis zusammenhängt.
    Morgen noch einige Teile ranschrauben und dann sollte es fahrfertig sein aber noch nicht fertig.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Mein Lackaffe, so heißt der wirklich, hatte sich den Huf gebrochen. Deshalb sind die Lackteile noch nicht fertig und deshalb auch nicht dran. Seitendeckel, Tank und Schutzbleche werden weiß lackiert.
    Die Rot abgesetzte Sitzbank passt nicht so richtig zu, die lag aber noch rum und mus weg. Ich werd mal sehen, wie das mit roter Schrift aussieht. Wenns gar nicht geht, wird noch mal neu bezogen.
    Seitengepäckträger liegen auch noch irgendwo - ob ich die gleich mit ranschraube werd ich spontan entscheiden oder der Käufer macht das.

• Verrätst du mir wo du lackieren lässt?? Suche noch jemanden der meine Schwalbe S macht!?

Und zu deinem Neuaufbau: gute Arbeit!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• In Preilack, beim Lackaffen. Der ist mit auf dem Gelände von Matthias seiner Autowerkstatt am Sportplatz.

• Der Lackaffe hat heute fertig gelackt und ich hab die Teile noch schnell rangeschraubt.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Aufkleber draufmache oder nicht und ob ich die Sitzbank rot abgesetzt lasse.

• Aufkleber müssen schon sein. So, wie sie jetzt da steht, sieht das Rot der Sitzbank etwas deplaziert aus.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder du wechselst den Sitzbezug gegen einen uni Schwarzen

oder

du setzt rote Simson-Aufkleber drauf. Damit wäre dann der rote Akzent der Sitzbank noch im Schriftzug wiederholt.

http://www.ebay.de/itm/Simson-…t-weiss-NEU-/400459281015

Ich tendiere eher für die Variante mit den roten Aufklebern.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• nimm lieber abziehbilder und lass den lacker nochmal klarlack drüber jauchen.
    farbe der abziehbilder würde ich eher die der comfort nehmen.
    würde den sitzbankbezug tauschen - bei weiß sieht braun sehr geil aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!