So. Da mein Projekt Simson S51 nun fertig ist geht es ans eingemachte.
Hardware:
S51 mit Vape Zündung. Alles original kein Tuning.
Zündzeitpunkt eingestellt mit Uhr. Zündfunke immer vorhanden.
Elektrik funzt gut. Alles geht.
Zündkerze überprüft. Richtiger Wärmewert.
Motor voll regeneriert, alles neu. dreht gut, alles Dicht. Schaltet sauber.
Luftfilter neu, sitzt stramm. Benzinschlauch zum Vergaser auch.
Benzinhahn und Filter neu.
Gemisch 1:33 zum einfahren.
Vergaser BVF 16N1-11 Neu. Eingestellt vor dem Einbau, genau mit Schieblehre nach den Vorgaben hier aus dem Forum.
Zum Problem:
Anspringen: Der Motor springt nur ohne Choke an. Nach 4-5 mal Kicken mit etwas Standgas am Drehgriff ist sie da.
Wenn ich den Starterzug ziehe geht sie sofort wieder aus.
Spiele ich mit dem Gas bleibt sie auch an. Nach kurzer Zeit kann ich dann Gas loslassen und
die Maschine tuckert so vor sich hin.
Standgas muss aber dabei ziemlich hoch eingestellt werden, sonst geht sie aus.
Im Benzinschlauch steht dabei kein Benzin. Also dachte ich, dass vielleicht nicht genug Benzin ankommt. Wenn ich aber den Schlauch am Vergaser abziehe, komm sofort ausreichend Benzin aus dem Schlauch.
Habe dann den Vergaser versucht einzustellen. Erst das Standgas, damit sie rund läuft. Dann an der Gemischschraube bis die höchste Drehzahl erreicht wird. Dann ein wenig wieder rein.
Im Anschluss nochmal die Leerlaufdrehzahl.
Dann Probefahrt. im 1. Gang läuft sie gut an. Nach dem Hochschalten dann aber schlechtes Hochdrehen eher gequält und ohne richtig Durchzug.
Manchmal geht sie auch einfach zwischendurch aus. Gefühlt würde ich sagen wegen Spritmangel. Aber beim Anklicken geht sie dann wieder mit etwas spielen am Gas an.
Völlige Verzweiflung.
Denke, das es nicht an den anderen Komponenten wie Zündung liegt sondern doch mal wieder am Vergaser.
Wer kann helfen?