BVF 16N1-11 Vergaser einstellen an Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie viel hat denn der Motor jetzt runter? Ein neu gemachter Motor hat eine etwas fettere Vergaser Einstellung zu folge, weil im Betrieb ein höherer Anteil des ( hoffentlich ) 1:30 Gemisches zur Innenkühlung benötigt wird. Des weiteren muss die Schieberanschlagschraube weiter rein gedreht werden um ein regelmäßiges Standgas zu erhalten. Sonst würde ich mal einen Bing-Vergaser empfehlen.
    Der Lässt sich noch etwas einfacher einstellen.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Hallo S70fighter.
    Der Motor hat 50 km runter. wenn überhaupt.
    Das Standgas habe ich gut hinbekommen. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wie es im Betrieb ist.
    Werde erst in den nächsten Tagen zum testen kommen und dann "Berichten".
    Grüße
    Hardy007

• So, Rückmeldung.
    Simson springt nach wie vor gut an.
    Läuft soweit ganz gut. Hatte mir etwas mehr Durchzug erwartet. Aber vielleicht bin ich da zu verwöhnt.
    Ist immerhin nur ein Mokick.
    Entgeschwindigkeit wird erreich, allerdings nur auf gerader Strecke mit etwas Anlauf.
    Glaube aber, das mit jedem km die Simson besser wird. Es ist eigentlich alles neu an der S51. Wirklich alles.
    Das muss bestimmt etwas einlaufen.
    KerzenbIld ist im Zentrum schön braun, am Rand etwas dunkler. Denke aber dass kommt vom etwas fetterem Sprit, welchen ich in der Einlaufphase verwende.

Fortsetzung folgt.......

• Kann ich nicht wirklich sagen.irgendwie komisch.
    Ich habe das Gefühl, dass es an den kompl. Neuteilen sowohl Motor, Getriebe, Antrieb und Vergaser liegt bzw. lag.
    Mir jedem km mehr läuft die Simson irgendwie runder und lässt sich auch besser einstellen.
    Allerdings lag das Problem beim Durchzug klar an falscher Nadel, obwohl Neuvergaser ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!