Kr 51/2 Rahmen Verkäufer rückt Adresse nicht raus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wollte mir nachfolgenden Rahmen anschauen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…05250-306-2318?ref=search

Verkäufer angefragt und um Adresse für Besichtigung gebeten.

Verkäufer: In Groitzsch aufm penny Parkplatz mein Ort ist schwer zu finden

Ich: dann bitte Personalausweis mitbringen, sonst kauf ich den Rahmen nicht !

Verkäufer: ??

Ich: möchte nur wissen, von wem ich den Rahmen kaufe

Verkäufer:

Von mir und
    meine persönlichen daden gehen nimanden was an der RAM liegt seit 14 Jahren auf
    den Boden mit alles drum und dran und ich kann gern ein Schriftstück machen mit
    meiner Unterschrift aba meine daden gehen dir nix an

Ich habe ihm
    gesagt, das ich den Rahmen nicht kaufe,wenn er seine Daten nicht rausrückt.

Er soll sich melden wenn er sich es anders überlegt.

Mhmm, schon komisch, er meldet sich jetzt nicht mehr.

Rahmenummer scheint aber sauber zu sein, hab bei der Polizei angerufen.

• Wenn nen Kaufvertrag aufgesetzt wird, sind doch sowieso die persönlichen Daten drauf. Wo issn da jetzt das Problem!?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Zitat

Wenn nen Kaufvertrag aufgesetzt wird, sind doch sowieso die persönlichen Daten drauf. Wo issn da jetzt das Problem!?

Die Frage ist, was er unter Schriftstück mit Unterschrift versteht, wenn er mir seinen Personalausweis nicht zeigen will, da soll bestimmt auch nicht seine Adresse drauf stehen.
    Ich finds nur komisch, das mich zu nem Supermarkt Parkplatz bestellt.

• Wo die Übergabe nun stattfindet, ist erstmal zweitrangig. Schriftstück hin oder her, wenn so ein Kauf getätigt wird, sollte diskussionslos ein ordentlich Kaufvertrag aufgesetzt werden. Darauf solltest du bestehen. Wenn das nur so nen Schmierzettel (kann man auch machen, ist nur nicht so seriös) seinerseits wird, wo nicht alles wichtigen Daten drauf stehen (Infos findest du hier [b] Kaufvertrag), solltest du die Finger davon lassen.

Und wenn die ganze Sache dir sowieso zu unsicher ist, dann lass einfach.

TEAM SAUSTAHL

• ganz ehrlich, wenn die rahmennummer lesbar ist, und du sie ja anscheinend schon geprüft hast, kann man meiner meinung nach auch auf nen kaufvertrag verzichten, da der rahmen ja nicht als gestohlen gemeldet ist.

und warum er sich nur auf einem parkplatz treffen will, kann ich verstehen.
    manchmal sind die leute die sich teile von mir abholen auch nicht geheuer, und man hat dann ein komisches gefühl wegen einbruch, diebstahl und so...
    und gerade jetzt wo im moment ja doch sehr gerne mopeds, und dessen teile geklaut werden!

• Ich würde generell die Finger davon lassen wenn dir der Typ schon Blöde kommt. Am Ende wirste am Penny von 4 Typen erwartet die dir die Kohle abzocken und das wars dann (wissen ja dann das du Kohle dabei hast). Hatte bei Kleinanzeigen ma nen Galaxy S5 drin, war fast Neu und alles, da hat sich auch nen Typ gemeldet, wolltes unbedingt haben und wollte sich abends nach 21Uhr an ner Tankstelle mit mir treffen zwecks Übergabe usw. Hab dankend abgelehnt.

• Mir wärs persönlich lieber mit Kaufvertrag. Dann kann man Mopeds, wo man die Rahmennummer ordentlich lesen kann und polizeilich sauber is, ohne Kaufvertrag holen. Jedem seine Sache.

TEAM SAUSTAHL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!