Mahlzeit,
Konnte heute die erste Runde mit meinem Habicht fahren! ![]()
Ich hab ihn von einem Kollegen gekauft, der hatte ihn von einem Kollegen gekauft, und der hat ihn irgendwo im Osten gekauft...
Ich bekam ihn für 300€ in 5 Kisten. Komplett zerlegt!
Bin zwar Schrauber technisch jetzt nicht ganz unbegabt aber das war für mich persönlich echt ne Herausforderung.
Hier mal ein Bild wo ich ein paar Teile zusammen gesteckt hatte damit es nach Moped aussah. ![]()
Dann ging es erst mal daran die ganze Teile aus den Kisten holen und zu schauen was hab ich und was fehlt noch.
Dann wurden diverse Neu Teile geordert sowie relativ viele gebrauchte Original Teile aus Ebay Kleinanzeigen.
Da der Habicht keinen Kabelbaum mehr hatte musste ich den Neuen nach Schaltplan und Google verlegen.
Was ein Kabelsalat!
Ich muss sagen das es zwar nicht spielend leicht ging, aber es klappte doch alles mit der Elektrik auf anhieb.
Beim Kabelziehen viel mir auf das der Habicht keine Fahrerfussrasten mehr hatte. Hatte ich vorher nicht gesehen bzw. wusste es nicht besser. ![]()
Also den ganzen Krempel ab und den Rastenträger raus geflext.
Den neuen eingeschweißt
Auf der Arbeit neue Rohre gedreht und Montiert
Dann an den Motor gemacht. Es ist ein M53 Motor dabei gewesen.
Also diesen mal ans laufen bringen.
Kompression ist Gut, 8 Bar (Kalt), Ölwechsel sowie Kupplung und Gänge eingestellt. Hab auch die Ganzen Gebläse Teile gesandstrahlt da diese sehr dreckig waren.
Unterbrecherzündung komplett überholt. Diese soll auch erst mal drin bleiben. Ich mag das irgendwie...
Was soll ich sagen,
Eingebaut, beim 2. Kick lief sie.
Dann gab es nicht mehr soviel zu tun außer weiter teile zu montieren falls verfügbar.
Es fehlen noch die Seitenbleche. An nem M54 Motor wird gearbeitet sowie der Originale Luftfilterkasten wieder geflickt.
Neuen Lack bekommt sie im Sommer. Alles was Rot ist wird Elfenbein.
Hier Fotos von der ersten Legalen ausfahrt. Bin gut 15KM gefahren. Gab keine Probleme. Sie läuft gute 65 laut Tacho.