Hallo Leute ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob ich mit meiner s50 auf die b189 fahren darf?
Es wäre super wenn nur hilfreiche antworten gegeben werden.
Mfg Lucas
Bundesstraße 189
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Falls nicht ausdrücklich untersagt, durch ein Schild o.ä., darfst du Bundesstraßen befahren

... und soviel ich weiss, ist die komplette B189 als Nicht-Kraftfahrstraße ausgeschildert, bzw. eben nicht.


-
Keine Ahnung, wo die ist, aber Google sagt dazu:
ZitatDie B 189 von Groß Pankow bis zur Ortslage Kemnitz wird als Kraftfahrstraße betrieben.
ZitatEine Kraftfahrstraße (umgangssprachlich auch Schnellstraße oder Schnellverkehrsstraße genannt) ist in Deutschland eine öffentliche Straße, die ausschließlich für solche Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet
-
Ich glaube auf einigen Umgehungsstraßen wird das nichts mit dem S50
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_189 -
Ich kenne die B189 ziemlich gut. Lediglich bei Perleberg, Pritzwalk und bei Wolmirstedt ist Kraftfahrtstraße. Welche Strecke genau musst du denn fahren?
MfG
Christian -
Ich glaube auf einigen Umgehungsstraßen wird das nichts mit dem S50
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstra%C3%9Fe_189Das hat mir schon weitergeholfen danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!