Bundesstraße 189

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute ich wollte fragen ob jemand von euch weiß ob ich mit meiner s50 auf die b189 fahren darf?
    Es wäre super wenn nur hilfreiche antworten gegeben werden.
    Mfg Lucas

Wenn du dein Leben so liebst, wie ich meine Simmer, dann lass die Finger davon!

• Falls nicht ausdrücklich untersagt, durch ein Schild o.ä., darfst du Bundesstraßen befahren ;)

... und soviel ich weiss, ist die komplette B189 als Nicht-Kraftfahrstraße ausgeschildert, bzw. eben nicht. :D:b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

2 Mal editiert, zuletzt von fabes ()

• Keine Ahnung, wo die ist, aber Google sagt dazu:

Zitat

Die B 189 von Groß Pankow bis zur Ortslage Kemnitz wird als Kraftfahrstraße betrieben.

Zitat

Eine Kraftfahrstraße (umgangssprachlich auch Schnellstraße oder Schnellverkehrsstraße genannt) ist in Deutschland eine öffentliche Straße, die ausschließlich für solche Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet

• Ich kenne die B189 ziemlich gut. Lediglich bei Perleberg, Pritzwalk und bei Wolmirstedt ist Kraftfahrtstraße. Welche Strecke genau musst du denn fahren?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!