Hallo, hab heute auf dem Teilemarkt 2 Reifen der Marke Fortune 2,75 - 16 gekauft mit Schläuchen für einen guten Preis. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen gemacht? Oder hätte ich besser zu den Heidenau K36/1 greifen sollen?
Fortune Reifen - Taugen die etwas?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich hab schon paar mal gehört die sollen nicht der Reißer sein. Aber wie gesagt nur vom hören und sagen...
-
Das Geld hättest du dir sparen können
-
Wie wäre es mal mit ner Begründung für das nein...? Google das Thema mal, dann findest du darüber paar Einträge. Je nach Nutzung deines Mopeds könnten die aber auch ausreichend sein, wenn das Moped wo du die draufziehst zb. nur nen Schönwetterfahrzeug ist usw. Ich hab auf meiner Enduro auch Vee Rubber drauf da ich die nur bei schönem Wetter und wenn es Trocken ist fahre.
-
Gerade bei Nässe schlechter als vee rubber, das ist fast schon gemeingefährlich.
-
Naja wie gesagt für nen Schönwetterfahrzeug reichts aus.
-
Naja wie gesagt für nen Schönwetterfahrzeug reichts aus.
auch mit einem Schönwetter-Fahrzeug kann man mal unter eine Wolke geraten
-
Naja ok das ist möglich... in meinem Fall ists jedoch so das ich immer nur kleinere Touren mache und mir vorher die Wolken betrachte
Und wenn er bei Nasser Fahrbahn in den Kurven Vollgas gibt ist er eh selber Schuld. Einmal bin ich mit meinen Vee Rubber auch in Nässe gekommen, aber war auch kein Unterschied zu merken, wenn man normal und vorsichtig fährt. Und bei Aquaplaning ist der Reifen dann sowieso egal, dann haste auch mit Heidenau verloren. Von daher ists auch immer bissl mit von der Fahrweise bei gewissen Bedingungen abhängig. 
-
Gleich wieder vertickern und lieber die Heidenau kaufen ?
-
Wenn du das Moped im Alltag fährst und auch bei Regen, Nässe usw. dann ja, kauf dir Heidenau Reifen. Wenn du pro Jahr nur paar 100Km bei bestem Wetter fährst dann schnall die Pellen drauf und probiers aus.
-
Das Moped sollte täglich fahren ... Also besser Heidenau >.> warum habe ich nicht gleich zu denen gegriffen?

-
Weil du sparen wolltest

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!