Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle Simsonfans, ich habe mir eine Simson s50 B1 1977 gekauft. Das Problem: Es ist ein s51 Austauschmotor verbaut und ein 16N1-8 Vergaser. Sie springt nicht an und ist total abgesoffen. Kann ich den alten Vergaser behalten oder muss ich mir einen neuen kaufen?

Und wenn ich den behalten kann wie stelle ich den Vergaser perfekt ein(bin noch grün hinter den Ohren in solchen Sachen

:)

)

Wenn du dein Leben so liebst, wie ich meine Simmer, dann lass die Finger davon!

Einmal editiert, zuletzt von TheGhost1805 ()

• Wenn ein S51 Motor drin ist, gehört da ein16 N1-11, besser noch ein 16 N3-4 rein.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• An meiner S51 ist auch ein 16N1-8 und der läuft besser als ein Nachbau 16N1-11. :D Der einzige Unterschied ist die Teillastnadel, die Düsen sind gleich.
    Original muss aber ein 16N1-11 dran.

Einmal editiert, zuletzt von joarS51 ()

• Ok danke wie stelle ich den am besten ein damit er flüssig läuft? Bei mir springt er nich an und alles ist innen total nass

• Was erzählt ihr da? Der 16n1-8 kann genau so für den S51 Motor wie für den S50 Motor verwendet werden, er muss nur richtig bestückt werden!

• und wie stelle ich den richtg ein? Der Zuendfunke kommt zu spaet wird aber wochenende geaendert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!