Geschichten über "Spacken", die Mopeds kaufen wollen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Bruder hatte mal eine verkauft, da musste er für die Käufer ne Probefahrt machen, da sie nichtmal moped fahren konnten :D und denen erstmal erklären wie alles funzt. :auslachen:

• Das grenzt ja fast schon an fahrlässige Körperverletzung :thumbup:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Was regt ihr euch über die Zimsen auf. Noch besser finde ich wäip oder wäipi.

Als ich mich vor einigen Tagen in einem Mopedforum über die Unsitte ausließ, Motorradfahrer als "Biker" zu bezeichnen ("bike" ist eine engliche Bezeichnung für bicycle, also Fahrrad, weshalb biker foglich Fahrradfahrer sind; Motorrad heißt auf Englisch motorcycle, da kommt kein bi drin vor; daß irgendwelche Spinner, wahrscheinlich in Amiland, ihr Motorrad als Motorfahrrad/motorbike und sich selbst damit als Fahrradfahrer/biker bezeichnen, sollte keine Auswirkung hier in Deutschland haben), wurde ich von so einem Sprachverhunzer angemacht, warum ich solch einen "konservativen Müll" von mir gebe ...
    Wer also die deutsche Sprache nicht verhunzt sehen will, der ist ein gar-schrecklicher "Konservativer" (Mann, Mann, müssen die Franzosen oder Polen "konservativ" sein, da die ihre Sprache vor solchem Englisch-Wahn bewahren).

• Mein Bruder hatte mal eine verkauft, da musste er für die Käufer ne Probefahrt machen, da sie nichtmal moped fahren konnten :D und denen erstmal erklären wie alles funzt. :auslachen:

Ha, erinnert mich an meinen Erstkauf: Maschine ohne Probefahrt gekauft (Simme war nicht Versichert und in der Eifel, wo ich sie gekauft habe, lag Schnee), nur im Stand laufen gelassen und durchgeschaltet etc. Paar Tage später mit meiner Freundin hin um die holen zu gehen: Wir beide noch nie im leben auf ner Simme gesessen, also wir beide uns draufgeschwungen und den 80km Heimweg bei Temperaturen um den Gerfrierpunkt angetreten. Da lernst du das fahren ziemlich schnell :pilot:

• Ich hab vor einiger Zeit ne alte Honda CB450 verkauft. Ebay.
    Dann schrieb mich ein Kerl an, ob es nicht möglich wäre sie außerhalb von ebay zu kaufen. Wollte auch echt gut zahlen für den Haufen Schrott. Motor lief gut Getriebe auch top nur optisch eine absolute Katastrophe und verunfallt.
    Naja gesagt getan, ich hab die cb nach einem ereignissreichen Telefonat raus genommen. Der gute Mann hatte den allerbreitesten Kölschen Dialekt am Start und begrüßte mich mit den Worten: Hey hy ich bin Dirk der der die CB kaufen will. Nich wundern ich bin ja son richtiger Horst.
    WTF dachte ich da schon. Wurde noch besser. Er hat mich bald ne halbe Stunde am Telefon mit wirrem zusammenhangslosem Kram über Beamer und Fotoapparate vollzulallen. Ich hatte irgendwann Mühe zu glauben, dass der gute Mann das tatsächlich ernst meinte. Ich dachte echt das wäre ein extrem eigenartiger Spaß. Er wollte dann am Samstag kommen und die Gurke abholen und hat sich gefreut wie ein Keks.
    Samstag rief er dann an und meinte er bekäme das Auto von seinem Schwager nicht, aber er käme trotzdem. Was ich denn für ein Bier mögen würde?
    Dann kam der gute Mann, fand die Adresse trotz Navi nicht und musste von mir zu meiner Werkstatt eskortiert werden.
    Letztendlich ist er dann eine Runde gefahren, hat sich fast gelatzt und bestimmt ne Stunde völlig zusammenhangslosen wirren Kram geschwätzt, hat n Kasten Kölsch da gelassen und 40€ und ist wieder nach Köln gefahren.
    Ich war nachher mit meinem Kumpel völlig fertig und überfordert und wir mussten den Kasten leer saufen und haben immernoch bis heute nicht verstanden was der Mann eigentlich wollte und warum.
    Der war glaube ich einfach völlig geistig durchgepeitscht.

Oder GasGas Txt 250 pro von nem Kumpel.
    Da kamen lauter Familienvatis die sie nicht fahren und anschmeißen konnten, sich fast umgebracht habenund was zum spielen wollten. Die Kiste macht zwar richtig sau Laune, aber ein Spielzeug ist es sich nicht.
    Oder einer der mit nem ElCamino ankam und seinem Sohn. Alles abgeroppt hat überall dran rumgezerrt und kam dann zu dem Schluss das die Gabel völlig am Arsch wäre, das Getriebe durch, der Motor tot und die Schwingenlager hin und überhaupt alles voll am Arsch sei.
    Völliger Käse! Meine gut die frischeste war es sich nicht mehr, aber technisch echt gut brauchbar. Dafür sollte sie auch nur 1200€ kosten.
    Der gute Mann rauschte dann unter absingen schmutziger Lieder wieder ab.
    Die die sie letztlich gekauft haben kamen mit mit einem ollen Transit mit ner klappbaren Kegelbahn drin, mehreren fahrenden Bierkisten und einer Diblasi Klappmopped mit 160ccm und ohne Bremsen. Sie waren auf dem Weg zu einem Rockabilly-Festival nach Belgien.

Beim verkaufen und vor allem kaufen stolper ich grundsätzlich über wirre Menschen in winzigen Kuhkäffern.

• Ne Simme angeboten mit HS1 Streuscheibe, 6V 25/25W Frontlampe, gerissenem Rahmenfuß, ausgelutschtem, gerissenem Motor mit Bruch.
    Kommt einer vorbei, sieht so paar Merkmale wie S50 Hochtank, S51 Schutzblech in top Zustand, HS1 Streuscheibe, ... und lauter so Zeug.
    Auf den ersten Blick also erstmal ne Basis, eh?
    Für 250€ ging se über den Tisch.
    Trotz dessen, dass der Käufer sich alles anschaute und sogar noch unter das Fahrzeug sah, ging alles glatt durch. :thumbup:

Ich war der Käufer und alles in allem kostet mich das Mistding 800€ -.-

Auch ne tolle Story.
    Das Mistding zum verticken gekarrt, bisher kaum gelaufen, angelassen und damit rumgespielt.
    Probefahrt. Zieht nicht.
    Aktion abgeblasen.

Auch geil.
    Du unterbreitest jemandem ein gutes Angebot für nen rollenden Rahmen und bietest sogar noch an ein paar Kleinteile draufzulegen.
    Und dann pfeilschen die dich noch immer runter ;(

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich hab mal vor jahren ne S51 bei ebay angeboten. War ein Angebot mit sofortkauf, nach nichtmal ner halben Stunde war sie dann verkauft.
    Nach ein paar e-mails war dann klar dass es jemand aus Berlin war der mit der bahn anreisen, und dann mit dem Moped zurück fahren wolle.
    Am darauf folgenden Sonntag war er dann da, Batterie und Schild hatte er dabei, alles eigebaut und dann kam die frage: Wie fährt man sowas eigentlich?
    Ich dachte ich werd nichtmehr...
    Haben dann ein paar Fahr Übungen gemacht und dann ging es los, die ersten 10 Kilometer hab ich ihn dannn begleitet bis zur damaligen b96 von dort aus ging es für ihn dann alleine weiter.
    Einige Stunden später schrieb er dass er gut angekommen ist.

• Moped an Junior mit gründlicher Einweisung verkauft. Einen Tag später Anruf vom Vater: die Mistkarre läuft nach dem tanken nicht mehr. Wenn ich keinen Ärger haben will, dann aber sofort bei Fuß!
    Nachdem ich dann das Öl aus dem Vergaser und dem Benzienhahn abgelassen hatte, lief die scheiß Mistkarre wieder. 30€ hab ich verlangt, die beiden bekamen noch mal einen Schnellkurs, wie so ein Moped betankt wird. Trotz aller Versuche meinerseits, konnte ich den Alten nicht überzeugen, das so ein Moped mit 1:50 besser läuft, wie mit1:20. Viel hilft viel!
    Nun ratet mal, warum die scheiß Mistkarre 2 Wochen später wieder nicht richtig lief.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Meine Story: als ich damals sinnloserweise bei Ebay Kleinanzeigen stöberte wegen ner Simme... Eine gefunden S 51 mit S 50 Motor, Ackermoped usw. usw. angerufen, war aus der Zeitzer Gegend, 40-50Km von mir. War auch an nem Sonntag, kurz gequatscht am Telefon und ausgemacht das ich den Hänger Sattel und mal vorbei komme. Gesagt, getan, hingedüst, nichma mit Navi konnte ich das Haus finden, war nen kleiner Ort. Mitten im Ort gehalten und den Freak angerufen... kam dann sein Sohn mit nem noch schlimemren Ackermoped angeheizt, nicht zugelassen etc. und "Eskortierte" mich. Gut das mein Vater dabei war sonst würde mir niemand glauben das es auch "Simson Ludolfs" gibt. Oller, ranziger Hof, überall standen Schrotthaufen rum, die Typen voller Schmiere und Geruchsmäßig sehr würzig unterwegs. Hab mich dann mal umgeschaut und die S 51 aufgeladen für 200€, boten die mir noch nen Sr 50 an für ebenfalls 200€. Behaupteten noch ganz stolz das die den SR 50 gerade erst zum laufen gebracht haben (sinnlos paar Kabel irgendwo rangelötet), hab mich dann dafür entschieden den Sr 50 mitaufzuladen da dieser einen Originalen M743 Motor drinnen hatte, der nun komplett Regeneriert den Dienst in meiner S 51 B2-4 verrichtet (Avatar), welche dieses besagte Ackermoped war. Die hielten sich auch für absolute Simson Experten, waren aber nur nen Haufen Asoziale Dorfpfuscher ohne Peilung. So hatte ich wenigstens für 400€ 2 Mopeds :D Wobei der Sr 50 in Teilen rumliegt und bisher unangetastet blieb da ich den nur wegen dem Motor geschnappt hab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!