Ich würde die Finger von dem Fahrzeug aus dem ersten Beitrag lassen.
Die Betrieberlaubnis für das Fahrzeug ist erloschen, und gerade als Fahranfänger kann so etwas böse enden.
Kaufberatung Neuling: Simson s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde zur 1. raten
-
Die Betrieberlaubnis für das Fahrzeug ist erloschen, und gerade als Fahranfänger kann so etwas böse enden.Na wenn es danach geht, müssten 50% aller fahranfänger ihre Kisten stehen lassen.
-
Ich auch. Mit wachem Auge die erste durchchecken und nen Plan machen:
Lenkopfspiel
Schwingenlagerspiel
Radlagerspiel
Kompression testen wenn möglich
Komische Geräusche (mahlen, klackern, rasseln)
Schaltet das Getriebe sauber und hakelfrei
Rahmennummer mit Plakette und Papieren abgleichen
Welche Zündung
Den Lenkeranschlag angucken, ob der an der Seite sehr angematscht ist, wenn ja hatte sie mindestens mal nen Umfaller
Peilen ob die Räder fluchten
Peilen ob die Gabelstandrohre grade und parallel sind, wenn nich Unfallgabel
Lackqualität prüfen an den Blechteilen und am Rahmen (Dosenlack ist immer Kacke)
Ist der Tank wirklich ,, neu" in den Einfüllstutzen gucken, ob man noch andere Lackfarben erkennt
Tank innen Rostfrei oder rostarm, Rest auch
Welche Reifen in welchem Zustand? Pneumant oder V Rubber sollten prompt runter und durch Heidenau oder Metzler ersetzt werden.
So mehr fällt mir nich ein.
Die zweite ist zu verbaut. N 19er Gaser auf originalem DDR Satz halte ich für Käse. Das läuft niemals ordentlich. Gut eingefahren ist auch definitonssache. Kann heißen 200km oder 15000. Die sieht mir sehr nach improvisierter Tourengurke mit viel Laufleistung aus. Wäre ich vorsichtig. Angucken kann man sie auf jeden Fall mal aber ich würde mit gewisser Skepsis dran gehen.
Wenn man nen 1000er für eine Simme hinlegt, die man nicht selbst gebaut hat sollte man sehr vorsichtig sein und lieber dreimal schauen ob es kein Blender ist. Vorallem als Simme-Newbie.
Lg Tummel -
Die Betrieberlaubnis für das Fahrzeug ist erloschen, und gerade als Fahranfänger kann so etwas böse enden.warum

-
Ich wette auf die komischen Federbeine, die is ja so hoch dass er sogar an der Auspuffhalterung biegen musste damits noch passt. Geht sich das mit der Kettenführung noch sauber aus?
Naja, Peanuts zum Preis drücken. Blinkerschalen wie immer sowieso, oder?....Handhebel sind MZ?
-
Die Betrieberlaubnis für das Fahrzeug ist erloschen, und gerade als Fahranfänger kann so etwas böse enden.
Das würde mich jetzt auch mal interessieren warum, wenn es die richtige Betriebserlaubnis ist, erloschen sein soll.
Ich würde mich für Nr.1 entscheiden. -
Das würde mich jetzt auch mal interessieren warum, wenn es die richtige Betriebserlaubnis ist, erloschen sein soll.
Ich würde mich für Nr.1 entscheiden.Ich gehe davon aus, dass weder das Fahrwerk so eingetragen noch das Fahrzeug als Einsitzer umgetragen wurde.
-
Hallo erstmal, wieder nen Stuttgarter

Die erste lass stehen für den preis wäre meine Meinung. Die Dämpfer sind erstens zu lang wodurch die Kette auf der schwinge schleift und zweitens nicht legal.
Und im Raum Stuttgart musst du gut aufpassen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.Kleiner Vorschlag von mir, komm doch am Samstag nächste Woche zu unserem monatlichen Stammtisch. Dort lernst du echt nette Leute ( auch in deinem alter) kennen und wir können bestimmt was gutes und preiswertes für dich finden.
Dann hast du auch gleich mehrere Ansprechpartner wenn du mal neun Problem hast.
Aus welcher Ecke kommst du genau?
-
Federbeine OK da würde ich auch echt kürzere rein machen. Hat so was von ner paarungsbereiten Lesbe wie der Arsch hochgestreckt ist.
Aber wie kommst du darauf, dass es ne Einsitzer sein soll? -
das Blinkanzeigedings sieht aus wie vom Jahrmarkt...
Scheint mir passend zum Artikelstandort zu sein. Kornwestheim..da wurde Kreidler gebaut. Nur schauen die darauf besser aus.

-
Mensch Kollege Neuaufbau
Kannst ja auch gleich den Link mit rein setzen!
BW - 73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart
Und dem Stuttgarter von meiner Seite auch die Aufforderung am Sa zu erscheinen!
Wird gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!