wer weeß wat der mit neuen motor meint, neu aufgearbeitet im letzten schleifmaß, dann passt dit doch. ![]()
Stammtisch I/2015
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gut, wenn du davon ausgehst, bräuchte er ja nicht mal das letzte Schleifmaß. Lass mich mal kurz rechnen

pi/4 * Durchmesser² * Hub
38,00 --> 49,9 cm³
38,25 --> 50,6 cm³
38,50 --> 51,2 cm³
38,75 --> 51,9 cm³
39,00 --> 52,6 cm³
39,25 --> 53,2 cm³
39,50 --> 53,9 cm³Ok, da er den neuen Motor hat, also ne KR 51/2, wird er wohl eine Bohrung von 38,5 mm haben, was dann einen Hubraum von 51,2 cm³ ergibt - KR 51/2 eben. Verstehe

-
Alles anzeigen
Gut, wenn du davon ausgehst, bräuchte er ja nicht mal das letzte Schleifmaß. Lass mich mal kurz rechnen

pi/4 * Durchmesser² * Hub
38,00 --> 49,9 cm³
38,25 --> 50,6 cm³
38,50 --> 51,2 cm³
38,75 --> 51,9 cm³
39,00 --> 52,6 cm³
39,25 --> 53,2 cm³
39,50 --> 53,9 cm³Ok, da er den neuen Motor hat, also ne KR 51/2, wird er wohl eine Bohrung von 38,5 mm haben, was dann einen Hubraum von 51,2 cm³ ergibt - KR 51/2 eben. Verstehe

kr51+2 ....siehste reicht sogar noch für 53ccm

-
na auch mit dem fetter fahren damit er im stand besser geschmiert ist

ist ja nicht so dass die bvf im stand so schon verfetten
-
Das ist ziemlich bitter... Die Schwalbe total runter, keine Blinker dran das Spiegelglas mindestens 3-teilig und die Aussage lieber 1:30! zu tanken, damit sie im Stau besser schmiert in Verbindung mit der Tatsache, dass er absolut frei Schnauze mischt.

Kein Wunder, dass der Heinz nicht auf eigener Achse ankommt. Hätte der NDR mal nen Moderator ausgesucht, der schonmal (Ost-)Moped gefahren ist und ein paar Schrauberkentnissse hat, dann hätte ihm die Schraubertruppe sicher entweder nicht die letzte Reuse aus der Garagenecke gezerrt oder er hätte unterwegs selber bei einer Panne mal hand anlegen können.Und dafür hab ich nun GEZahlt...

MfG
Matze
-
So weit hab ich schon gar nicht mehr geschaut...war nach diesem selbstsicheren Auftritt zu den 51 cm³ schon bedient.
-
-
man bleibt doch meistens gegen ende liegen.
oder andersrum: ende ist, wenn man liegen bleibt... -
Ach war doch mal ganz lustig zu sehen wie mans nicht macht

-
So morgen noch schnitt kanten der Siebdruck platten schleifen und streichen mit Holzschutz Gel.
Dann noch alles zusammen schrauben und HP 500 ist fertig

-
Heute bei uns inner Innenstadt um 15:30 nen T4 ausgebrannt auf der Straße..... ihr glaubt nicht was da verkehrsmäßig los war. Ging garnicht. Und dann auch noch 36°C inner Sonne, in lederkombi, total geil. Wusste nicht dass man so lange im Stau stehen kann inner Stadt. Trotz vorbeifahren.
-
Ich hatte Mathe und Physik LK...und Deutsch GK und Geografie mündlich
Bei mir wars genauso, nur Deutsch mündlich und Geo schriftlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!