Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wer weeß wat der mit neuen motor meint, neu aufgearbeitet im letzten schleifmaß, dann passt dit doch. :thumbup:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Gut, wenn du davon ausgehst, bräuchte er ja nicht mal das letzte Schleifmaß. Lass mich mal kurz rechnen :kopfkratz:

pi/4 * Durchmesser² * Hub

38,00 --> 49,9 cm³
    38,25 --> 50,6 cm³
    38,50 --> 51,2 cm³
    38,75 --> 51,9 cm³
    39,00 --> 52,6 cm³
    39,25 --> 53,2 cm³
    39,50 --> 53,9 cm³

Ok, da er den neuen Motor hat, also ne KR 51/2, wird er wohl eine Bohrung von 38,5 mm haben, was dann einen Hubraum von 51,2 cm³ ergibt - KR 51/2 eben. Verstehe :thumbup:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• kr51+2 ....siehste reicht sogar noch für 53ccm :D

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Hier Gurke der nächste der sagt das die 51ccm haben :tischklopp:

https://www.youtube.com/watch?v=cIK8lygyn0g

Das ist ziemlich bitter... Die Schwalbe total runter, keine Blinker dran das Spiegelglas mindestens 3-teilig und die Aussage lieber 1:30! zu tanken, damit sie im Stau besser schmiert in Verbindung mit der Tatsache, dass er absolut frei Schnauze mischt. :s_pc::s_pc::s_pc: Kein Wunder, dass der Heinz nicht auf eigener Achse ankommt. Hätte der NDR mal nen Moderator ausgesucht, der schonmal (Ost-)Moped gefahren ist und ein paar Schrauberkentnissse hat, dann hätte ihm die Schraubertruppe sicher entweder nicht die letzte Reuse aus der Garagenecke gezerrt oder er hätte unterwegs selber bei einer Panne mal hand anlegen können.

Und dafür hab ich nun GEZahlt... :g_nono:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ich hab untendrunter in den Kommentaren auch nur gelesen, dass er nicht ankommt und daraufhin dann gleich Teil 5 eingeschaltet, wo die Schwalbe allerdings schon im Transporter verschwunden ist. Liegen bleibt er gegen Ende von Teil 4 bei 8:45.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• man bleibt doch meistens gegen ende liegen.
    oder andersrum: ende ist, wenn man liegen bleibt...

• So morgen noch schnitt kanten der Siebdruck platten schleifen und streichen mit Holzschutz Gel.

Dann noch alles zusammen schrauben und HP 500 ist fertig :thumbup:

• Heute bei uns inner Innenstadt um 15:30 nen T4 ausgebrannt auf der Straße..... ihr glaubt nicht was da verkehrsmäßig los war. Ging garnicht. Und dann auch noch 36°C inner Sonne, in lederkombi, total geil. Wusste nicht dass man so lange im Stau stehen kann inner Stadt. Trotz vorbeifahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!