Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat von »scrap«
    @ taracho, nur weil sein post zufällig 3 minuten vorher abgeschickt wurde war er nicht an ihn gerichtet...

Du hast also Tacharo angesprochen der bis dato hier noch gar nichts zu geschrieben hatte?!
    Das nennt man Schizophrenie :biglaugh:

Stimmt mich auch nachdenklich :kopfkratz:

Aber auch das

Zitat

das du kurz darauf nen moped "zerlegt" und "in teilen" verkauft hast war aber völlig in ordnung und was gaaaaanz anderes....

ist definitiv falsch,falls du da auch mich meinst.
    Denn ich habe nur mein allererstes Moped geschlachtet. Und da war ich,glaube ich zumindest, noch gar nicht hier im Forum.

Du siehst also Texte von mir,die ich gar nicht geschrieben habe und weißt Dinge,die es nie gab.
    Müssen wir uns Sorgen machen? :panic:

• Denn ich habe nur mein allererstes Moped geschlachtet. Und da war ich,glaube ich zumindest, noch gar nicht hier im Forum.

dazu muss ich aber kurz mal nach hacken und ne allgemeine Frage stellen.... heißt das, jemand kann seine Simson auseinander bauen/schlachten und sich dann hier anmelden und die teile verkaufen... und somit das Verbot umgehen, geschlachtete Moped(teile) zuverkaufen nur weil man das Moped vor der Registrierung im SF.de geschlachtet hat 8|

wer will denn nachweisen ob ich hier 3 Mopeds verkaufe die ich vor oder nach meiner regestrierung geschlachtet hätte :kopfkratz:

• Wem interessierts denn, kann eh keiner Nachvollziehen so lang du es einigermassen Clever anstellst...

• na wenns dann so leicht is, brauchen die entsprechenden Leute nichts mehr verschleiern oder groß vertuschen, reicht doch nen Bild von der simson und dazu kommt der satz bzw die Info, "Verkaufe alle einzelteile, da vor Registrierung im SF.de geschlachtet"... und schon haben die schlachter viel Zeit und nerven gespart und die regel umgangen, wenn man es mit dem schlachten ernst meint ...

• hey stimmt, wollte nur saxonia schützenhilfe geben und hab garnicht gemerkt das ich DU statt THOMAS geschrieben hab.

ansonsten ist das totaler quatsch was du (thomas) hier von dir gibst. es ging da um einen alten vogel, den du zusammengebaut hast und dann wieder zerlegt hast um ihn zu verscheuern, das hast du explizit so in den thread geschrieben. ist aber natürlich kein schlachten sondern nur ein "unfertiges projekt in einzelteilen verkaufen" das ist natürlich etwas ganz anderes.
    überhaupt ist diese antischlacherregelung längst obsolet, weil die mopeds komplett inzwischen mehr bringen als in einzelteilen. soll doch jeder mit seinem zeug machen was er will aber hier einen auf moralapostel zu machen obwohl sich diese regelung ganz einfach umgehen lässt ist total gaga.

genau wie eine verwarnung auszusprechen obwohl der grund dafür garnicht gegeben ist, außer halt das wort. eine aneinanderreihung von buchstaben.

• Ich möchte mal wissen wer damals die Regelung gefordert hat? :teufel:
    Ich hätte nicht gedacht das mir das ganze, ein paar Jahre später, noch ein lächeln ins Gesicht zaubert :biglaugh:

Warum die Regel da ist?
    Damit man sich hier nicht anmeldet um geschlachtete Mopeds zu verkaufen. Natürlich lässt sich das ganze, für einen einigermaßen intelligenten Menschen, umgehen.
    Das ein oder andere mal erkennt man es halt - bei Leuten die nicht ganz so helle sind.

Ach so...dich hats ja auch schon erwischt...fühl dich bitte nicht angegriffen ^^

• Warum die Regel da ist?
    Damit man sich hier nicht anmeldet um geschlachtete Mopeds zu verkaufen.

aber nach Thomas sein reden is es nen unterschied ob man schlachtet während man hier is oder ob man noch nicht registriert war... mir is es persönlich sowieso wumpe, da alle gebrauchte Teile von irgend einem geschlachteten Moped kommen, jeder der schonb mal gebrauchte Rahmenteile gekauft hat, hat nen Teil eins geschlachteten Mopedteile in der Hand gehalten ... baut ja niemand ne schwinge oder nen Hauptrahmen aus, der noch funktioniert ... oder seh ich das falsch :lookaround:

• Eben weil schon genug Simsons geschlachtet wurden, müssen es nicht noch mehr werden.
    Ist eigentlich einfach zu verstehen...

?( hab ich gesagt das ich die Regel nicht gut finde oder nicht verstehe? Ich meine nur das Thomas dort oben FAST schon nen ungewollten Freibrief gegeben hat ... :a_bowing:

Ich habe bisher alle meine Mopeds komplett verkauft oder fahre sie bis heute ... ich hab auch noch nie Mopeds gekauft um diese zu schlachten, gut ... eins wurde mir geklaut und höchstwahrscheinlich geschlachtet aber das lag ja nun nicht an mir

• Ach so...dich hats ja auch schon erwischt...fühl dich bitte nicht angegriffen ^^

nö fühle ich nicht, denn helle menschen erkennen denn sinn hinter dieser maßname. es geht darum originalmopeds zu erhalten, denn diese werden immer seltener.
    das dies für ein selbstgeschweißtes teil ohne straßenzulassung nicht zutrifft sollten helle menschen erkennen. weißte.
    ach du hast das nicht kapiert? hmmmm. :whistling:

aber nach Thomas sein reden is es nen unterschied ob man schlachtet während man hier is oder ob man noch nicht registriert war...

das hat thomas so nicht geschrieben. nichtsdestotrotz legen einige mods an andere die masslatte ganz anders an als für sich selbst....

• Denn ich habe nur mein allererstes Moped geschlachtet. Und da war ich,glaube ich zumindest, noch gar nicht hier im Forum.

das hat thomas so nicht geschrieben. nichtsdestotrotz legen einige mods an andere die masslatte ganz anders an als für sich selbst....

kam bei mir aber so an, sorry wenns fehlinterprätiert is aber der satz is halt auslegungssache :b_fluester:

• na wenns dann so leicht is, brauchen die entsprechenden Leute nichts mehr verschleiern oder groß vertuschen, reicht doch nen Bild von der simson und dazu kommt der satz bzw die Info, "Verkaufe alle einzelteile, da vor Registrierung im SF.de geschlachtet"... und schon haben die schlachter viel Zeit und nerven gespart und die regel umgangen, wenn man es mit dem schlachten ernst meint ...

als der faltige mensch sich hier registriert hat gabs die regel sicherlich noch garnicht
    kann mich dran erinnern, dass sie auch bei meiner registrierung noch nicht bestand und erst im laufe der jahre kam

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!