Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hicky
    Steht doch nirgends, dass das Moped hier im Forum verkauft wurde.
    Also brauchste da nicht weiter drüber nachdenken.

Aber extra noch einmal für dich.

Wenn Kalle sich hier anmeldet und davor ein Moped geschlachtet hat und dies hier nun verkaufen will, dann wird dies sanktioniert.
    Scheiss egal wann er das gemacht hat. Kann er, wie alle anderen auch, bei Ebay verscheuern, im Forum jedoch nicht. Alles klar? :a_bowing:

Das mit Scrap fand ich damals auch sinnlos.

• DAB. Digitalradio, kommt auf die Region an, ich bekomm über mein kleines Phillips küchenradio 20 DAB Sender rein. Und die man empfängt dann mit voller signalstärke. Bei mir läuft seitdem nur noch radio Bob.

Mein makita hat kein DAB. Kam zwei Monate später raus als ich meins erworben habe. Schade. Das muss erstmal halten

Sommer, Sonne, Heizung

• Ja, es passen alle neueren Akkus von Makita rein. Also die grossen Li-ion, die kleinen Li-ion und die älteren Ni-Cd.

• Leute, tut mir leid euch damit zu belästigen.
    Dringende Tipps/Hilfe/Ratschläge erbeten benötigt.

Nachbarin, allein erziehend, kleines Mädchen.

Ich höre die Mutter oft das Kind anplärren, zumeist abends, sehr lautstark, das Kind weint dabei.
    Wie jetzt auch.
    Gerade auf dem Weg zur Küche höre ich Stimmen aus dem Treppenhaus.
    Schon wieder drüben, aus der Wohnung.
    Kleine schien gerade aus der Badewanne gekommen zu sein oder sowas, die Mutter auf jeden Fall wieder auf 720er Puls. Mindestens.
    Die ersten Worte des weinenden Kindes die ich zwischen dem Keifen der Mutter entschlüsseln konnte war das deutliche schreien nach Luft "Mama ich bekomme keine Luft mehr"
    "Jetzt hörts auf" "Wie du dich hier wieder benimmst" "So kannst du dich in der Schule oder im Hort aufführen, aber nicht hier" "Jetzt geh ins Bett"
    Unterbrochen vom Weinen und Klagen der Kleinen.

Zuvor vernahm ich bereits Schreie wie "Mama, hör auf, dass tut weh", ein andere Tag, aber wieder eine ähnliche Kulisse.
    Wargenommen unter Headset mit Umgebungsunterdrückung, beim Spielen, während Youtube lief.
    Großteilig auch wegen der vorausgehenden Vibrationen.

Google, Kollegen, Umfeld geben mir folgende Handlungsszenarien.

- Jugendamt verständigen
    - Polizeipräsidium kontaktieren
    - Hilfe anbieten/das Kind ab und an mal abnehmen
    - Auf die Geräuschkulisse hinweisen und mal erkundigen, ob denn alles iO ist

Nachteilig an den Szenarien ist, dass man nicht sagen kann, was im nachgang passiert.
    Will die Mutter einen messern, wenn man rüber geht?
    Will die einem ans Leder, wenn man ihr die Behörden an die Fersen setzt?
    Wird sie das Moped in Ruhe lassen?
    Wird sie zusagen, dass die Kleine mal nen Abend/ne Nacht aus der Bude kommt?
    Wünscht sie sich, dass die Behörden mal alarmiert werden?
    Braucht sie Hilfe, weiss es nicht und wird glücklich damit?

Soll ich was tun? Was soll ich tun? Wie soll ich es tun? Wo sollte ich es am Besten tun?
    Ist es am Ende vlt nur die normale Trotzphase des Kindes?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ansonsten ist das totaler quatsch was du (thomas) hier von dir gibst. es ging da um einen alten vogel, den du zusammengebaut hast und dann wieder zerlegt hast um ihn zu verscheuern, das hast du explizit so in den thread geschrieben. ist aber natürlich kein schlachten sondern nur ein "unfertiges projekt in einzelteilen verkaufen" das ist natürlich etwas ganz anderes.

Nun hab ich aber anscheinend Altersdemenz :lol:
    Warum soll ich die erst zusammenbauen und dann in Einzelteilen vertickern?
    War ich da schon Mo?
    gab es da die Regel schon?

Ganz nebenbei: Mir ist es völlig latte,ob irgendwer sein Moped schlachtet und vertickert.
    dadurch wird dann evtl wieder ein anderes Moped komplettiert (oder sogar Mehrere).
    Nur tut meine persönliche Meinung nichts zur Sache. Ist halt eine Forumsregel ;)

Und ihr macht auch immer den gleichen Fehler: ihr versteift euch immer auf denjenigen,der euch wegen irgendwas bestraft.
    Dinge wie zB. Schlachtungen werden aber in der Regel vorab besprochen. Irgendwer muß dann halt die Strafe aussprechen.
    Erstmal wird dann der Thread dann entfernt und ins Modboard verschoben.
    Wenn wir uns nicht einig werden oder unsicher sind,kann es da weitergehen. Werden wir uns aber einig,wird auch dementsprechend gehandelt

• hatte mal nen ähnlichen fall und konnte mich zum glück mit der mutter in ruhe unterhalten. hab gesagt so gehts nicht weiter und wenn sich nix ändert, geh ich zum jugendamt. sie hat auch gesoffen. da ihr kind in etwa gleichaltrig war wie meine, hatte ich sie dann öfter zum spielen bei mir, auch mal ne nacht um die mutter zu entlasten. hat sich eigentlich gebessert gehabt.

eines tages war sie mal wieder hackedicht und wollte unter krakeelen das kind bei mir abholen. ich habs nicht rausgerückt, sie hat die polizei angerufen, von wegen meine tochter und so. polizei entschied, kind bleibt über nacht bei mir, habe dann auch ihre eltern angerufen, naja ende vom lied, durch den vorfall hat sich jugendamt eingeschaltet,, sie hat auflagen bekommen und nen einzelfallhelfer.
    in den runden tisch wurde ich dann mit einbezogen, wo vereinbart wurde wenns mal wieder zu derb sein sollte und ich zeit hätte, das die tochter von ihr dann zu mir könne und sie dann kein theater machen solle. kam dann noch ein paarmal vor. aber immer seltener.

ende vom lied, tochter ist erwachsen, kommt mich sporadisch ab und an besuchen, mama gibts nur noch zu weihnachten und geburtstag.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich hab das ähnlich durch mit meiner nachbarin die über mir gewohnt hatte ... geh einfach mal beim nächst größeren krach an die Tür und frag ob man helfen kann, meistens erklärt sich das von auge zu auge am besten... sollte es dennoch nicht besser werden oder sich beim kurzen besuch irgendwie andeuten das es dem Kind irgendwie nicht gut geht zB betrunkene Mutter oder blaue Flecke an Armen/gesicht des Kindes zu sehen sind, geh zum jugendamt oder zu einer Instanz die da was machen kann... in den meisten fällen bleibt dein name komplett aus dem spiel, da auch auf die nachbarschaftlichen verhältnisse geachtet wird und man natürlich auch möchte das du weiterhin mal was mitbekommst ....

• oder blaue Flecke an Armen/gesicht des Kindes zu sehen sind, geh zum jugendamt oder zu einer Instanz die da was machen kann...

genau desswegen schlag ich meine kinder nur im torso

so, spaß bei seite

kopf aus was mit dir oder deinem moped passieren kann
    wenn nächstemal krach ist klingeln, fuß in die tür und fragen was los ist

gibt durchaus situationen wo einem nen kind übern kopf wächst
    ja mensch, da wirds auch mal laut
    wenns ständig so ist einfach mal fragen

stellt sie sich doof kann man immernoch das jugendamt einschalten - wobei die unterm strich auch wenig machen

da helfen erfahrungsberichte von anderen leuten herzlich wenig
    wir reden hier vom umgang mit menschen, nicht von nem tipp wie man das 6000er lager besser rausbekommt wo jeder gleiche grundvorraussetzungen hat

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• die wichtigste frage ist: wie alt ist das kind?

da ich gerade witzigerweise vor 10 minuten meine tobende und wie abgestochen klingende 5 jährige tochter aus der wanne geholt hab musste ich etwas lächeln. sie wollte sich einfach nicht die haare waschen lassen, kinder sind nunmal so. da man als nachbar kinder eher nur wahrnimmt wenn sie brüllen kann da fix nen falscher eindruck entstehen.
    das jugendamt macht bei sowas eher garnix, die haben garnicht die kapazitäten. nen freund von mir arbeite im jugendamt und meine frau in der ambulanten hilfe für "überforderte" menschen. in dresden ist das die diakonie mit dem ABW, aber das ist für deinen fall wohl nicht das richtige.
    die initiative muss bei sowas von der nachbarin kommen. das ist alles freiwillig. und so shcnell werden die kinder nicht weggenommen, selbst bei deutlich krasseren dingern passiert eher wenig.
    also ansprechen, am besten im konflikt, als faktor von außen ist das meistens dann der springede punkt und alles für den moment erstmal gelöst. dafür musst du aber die größe haben, das ist ja nicht ohne. sicherlich ist sie über hilfe aber dankbar. und vielleicht ist es auch ne milf ;)

edit: ok sie ist nen schulkind also mindestens 6. die mutter ist zweifelsohne überfordert. hilfe anbieten bringts, wie gesagt, du kannst ja auch zum jugendamt gehen und dich beraten lassen, aber dann kommen eh nur weitere anlaufstellen als tipps raus. und das ist aufwand für dich. polizei rufen ist nur unangenehm für alle und bringt eher garnix bis verschlechterung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!