Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• als gemeinschaftfinanzierte information/unterhaltung ohne finanzielle interesse an quoten

Leider sind auch die öffentlich-rechtlichen quotengeil.
    Beispiel Champions League und das ZDF. Früher wurde das CL-Spiel von Sat.1 übertragen. Seit einigen Jahren bietet das ZDF aber der UEFA mehr Geld, sodass sich das ZDF eben die Rechte sichert. Wozu das Ganze? Das Spiel ist dadurch auch kein anderes. Und auch in Sat.1 gabs nur Werbung in der Halbzeitpause - was ich da auch nicht schlimm finde.
    Wären denen die Quoten wirklich Wurst, würden sie auch tagsüber qualitativ hochwertiges Programm bieten, was dann eben mit dem Risiko versehen ist, nur einen kleinen Zuschauerkreis anzusprechen. Stattdessen gibts die ganzen Boulevardmagazine und Tierpark-Soaps, was sich Oma und Opa gut beim Kaffee angucken können.
    Wiederum werden Sendungen, die keine gute Quote haben, bei den Öffentlich-rechtlichen genauso schnell wie bei den Privaten wieder eingestellt.

allersdings finde ich die höhe total unangemessen

Weswegen der BEitrag ja eigentlich auch stärker sinken sollte, als er jetzt sinken wird. Aber die Länder waren der Ansicht, dass man doch noch irgendwie Kasse machen müsste.
    ARD und ZDF überlegen nebenbei, ab 2016 die Beiträge wieder anzuheben. Inflationsausgleich heißt es da...

thema werbung: versuch mal im tatort in der werbung pinkeln zu gehen... die senden nur werbung zwischen den sendungen und dann meist auch nur eigenwerbung.

Ab 20 Uhr dürfen sie ja keine Werbung mehr zeigen.
    Gegenbeispiel: Versuche mal, Samstag von 18 bis 20 Uhr so oft zu pinkeln, wie die ARD während der Sportschau Werbung zeigt.

Generell ist mir das Sportfernsehen von ARD und ZDF mittlerweile ein ziemlicher Dorn im Auge. Schlechte Kommentatoren, VIEL Werbung, viel blabla nebenbei, was keine Sau interessiert, Livesendungen, die nur ungefähr live sind, Berichterstattung nur, wenn auch Deutsche mit von der Partie sind, und und und.
    Bei Sport1 und Eurosport ist beileibe auch nicht alles gut, aber vieles um Welten besser. Und gerade Eurosport hab ich bei den Olympischen Spielen 2012 lieben gelernt und möchte es jetzt bei den Wintersportereignissen nicht mehr missen. Scheiß auf den Vorzug vom HD-Bild bei ARD und ZDF. Alles andere macht ES in dem Zusammenhang besser.

Edit: Noch was zur Werbung...auch einige gebührendfinanzierte Radiosender (namentlich Fritz) senden Werbung

ARD und ZDF sagen, dass sie auf Werbung verzichten können, wenn der Beitrag um 1,26 € angehoben wird (nach der Quelle müsst ihr mal Google fragen). Ich gehe davon aus, wenn das so kommen sollte, wird der Beitrag nicht um 1,26 € angehoben, sondern um 1,50 € - weil es dann ne runde Summe ist (so wurde nebenbei auch der Beitrag von 17,50 € ab April festgelegt...weils ne runde Summe ist, obwohl ein Expertengremium eine Senkung auf 17,21 für angemessen hielt). Vielleicht steigt dann sogar der BEitrag auf 20 € glatt - weils ne runde Summe ist und man so Sicherheiten hat wegen Inflation und so.

ARD und ZDF werben ja damit, unabhängig zu sein durch den RUndfunkbeitrag. Auch dafür gibt es gerade im Zusammenhang mit der derzeitigen Ukrainekrise genug Gegenbeispiele.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Kaum fängt die Saison wieder an, gibts schon wieder böse Unfälle... :(

gestern hats bei uns in der umgebung wohl 3 "getroffen"

heute frei gemacht, weil die nacht gut unterwegs gewesen
    pennen ging dann nicht mehr, also ab zur halle und erstmal ne runde mopped gefahren
    wat soll ick sagen
    erste fahrt, erste kontrolle :lol:

mal wieder das übliche bla bla wegen roter nummer
    antriebsstrang hat keine sau interessiert :whistling:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ist bei dir auch so viel Polizei Gurki? :D

Erzähl du mir mal, in welchem Block du Samstag warst! :D

gestern hats bei uns in der umgebung wohl 3 "getroffen"

Du meinst, sie haben sich getroffen :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Gurke, du liest doch immer bei der tagesschau.

Viel besser und vorallem augenscheinlich unzensiert sind die Kommentare bei n24.

:D:thumbup:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• bei mir läuft auch kein free tv mehr ... bin umgestiegen auf amazon prime und netflix ... mir ist aufgefallen, dass ich seit dem überhaupt nicht mehr informiert bin, hab also kein plan, was in der welt passiert ... was besseres gibts nicht :thumbup:

Was ist nun anders als zuvor :kopfkratz:
    Vorher haste es zawar gehört>/gesehen,aber nicht verstanden :teufel:

• Gurke, du liest doch immer bei der tagesschau.

Viel besser und vorallem augenscheinlich unzensiert sind die Kommentare bei n24.

:D:thumbup:

Selbst bei Tagesschau sind die Userkommentare meist besser, als die Artikel selbst :biglaugh:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!