Hallo!
Das nennst du LEICHTE LÄNGSRIEFEN?????? Der Kolben ist Schrott, es ist ein Wunder wie er damit noch auf 6bar kommt....
MfG RZT
S53 Rzt RS 604 R
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der geht doch noch... neue Kolbenringe rauf und er läuft nochmal 10.000km.
Nein ernsthaft. Kolben Schrott, Zylinder muss geschliffen werden.
-
Derrri,
ok, hilft nicht. Kurbelwelle is i.O., fasst kein Spiel. Ca. 0,1mm finde ich.
Naja, Der Zylinder ist nicht so das Meine. Ich wollte untenrumm auch dampf haben aber dass is bei diesem Zylinder nich der Fall. Obenrausgeht der echt gut.
Ich glaub ich hab bein Einfahren ein bischen mehr Gas gegeben.
Werde den Zylinder bearbeiten lassen und nen neuen kolben bestellen und diese dann auf Ersatz legen.
Ich Hab mir jetzt den LT60 Reso und dazu auch noch den ZT Reso 2012 Enduro auspuff dazu bestellt.
Was meint ihr zu diesem KaufMFG Flo
-
Ich Hab mir jetzt den LT60 Reso und dazu auch noch den ZT Reso 2012 Enduro auspuff dazu bestellt.
Was meint ihr zu diesem KaufGlückwunsch! Geht bestimmt...
-
Bitte nicht sarkastisch sein leute...
-
Glückwunsch geht vielleicht nicht.
Vielleicht hättest du dich von rzt beraten lassen sollen?
-
geile Unterhaltung
Dein neues Setup wird gut schub geben, aber auch erst "obenrum"
-
Vielleicht hättest du dich von rzt beraten lassen sollen?[/quote]
Dem stimme ich zu, das ist wie SAP (Computer system) der fehler sitzt davor, und wieder ist ein Händler beschmutzt.
-
Derrri,
ok, hilft nicht. Kurbelwelle is i.O., fasst kein Spiel. Ca. 0,1mm finde ich.
Naja, Der Zylinder ist nicht so das Meine. Ich wollte untenrumm auch dampf haben aber dass is bei diesem Zylinder nich der Fall. Obenrausgeht der echt gut.
Ich glaub ich hab bein Einfahren ein bischen mehr Gas gegeben.
Werde den Zylinder bearbeiten lassen und nen neuen kolben bestellen und diese dann auf Ersatz legen.
Was meint ihr zu diesem KaufMFG Flo
Hallo!
Naja wie ich schonmal angedeutet habe, ein RS604R ist halt kein Zylinder für "untenrum Dampf haben", der ist gemacht für 14PS und ein Band von 8000 bis 12000, mit Deinem Auspuff jetzt vielleicht 12-13PS. Der Auspuff den du hast ist für Dein Vorhaben nicht schlecht, der ist recht universell verwendbar und eigentlich nicht sooo drehzahllastig. Auf jeden Fall wird er deutlich mehr Kraft haben als alles im Seriendesign was so auf dem Markt ist (was du dir ja rausgesucht hast). Das "Problem" ist der Zylinder, hier musst du was weniger auf Spitzenleistung getuntes nehmen, zB RS602Sport, Reso oder RS604SP (ich würde drauf achten dass er sich mit dem 20er Vergaser fahren lässt, das tun nämlich einige zahme 60er nicht und dann must du den auch noch kaufen). Was verstehst du unter 0,1mm Spiel der Kurbelwelle? In welcher Richtung ist das Spiel?
MfG RZT -
Hallo,
danke für die Antwort an RZT. Ich habe die Wangen der Kurbelwelle nach links bzw. rechts gedrückt und festgestellt das ein sehr minimales Spiel vorhanden ist.
Ich habe den Motor selbst regeneriert und eine 60ccm Sportwelle verbaut. Das axiale Spiel zwischen Ölleitblech und Sicherungsring hab ich mit extra dafür vorgesehene Unterlegscheiben
so eingestellt das ich mit der Füllerlehre exakt 0,1mm Spiel habe (Laut Lehrvideo).Ich habe zu diesem Setup, was ich mir bestellt habe gelesen, dass mit 20er Gaser, Reso 2012 Puff und eben diesem Zylinder knappe 10 PS zustandekommen auch dass im unteren Drehzahlbereich was geht.
http://www.simsonforum.net/tun…t-ein-langzeittest-4.html
MFG Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!