S53 Rzt RS 604 R

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  • was sagt denn rzt? ist das n empfohlenes Setup?
    Wie sieht die Zk aus?

  • Hallo!
    Den Tachantrieb kann man wechseln, allerdings nicht über die Laptop-Tastatur. Das Moped war noch nie bei uns und daher kann ich schlecht sagen ob das passt. Zum Beurteilen des Setup müsste ich halt die Details wissen was ich oben schon angefragt hatte. Generell muss der 60er mindestens 15/34 vertragen, im flachen Gelände auch 16/34. Wenn er das nicht verträgt passt das Drehmoment nicht (Schliff notwendig? Setup?)
    MfG RZT

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  • Mess mal die Kompression vom Zylinder. Als ich meine neu hatte ging auch garnix, dachte als das wär der Vergaser oder so. Hab dann mal gemessen, stolze 4 Bar. Und der Zylinder sieht auf der lauffläche aus als ob da ne Dampflok drüber wär;) so 8-9 Bar sind top denk ich. :)

  • Hallo Leute,


    freut mich dass ihr alle geantwortet habt.
    ich hab jetzt den orignalen Luftfilterkasten wieder eingebaut und den RZT-Filtereinsatz dranmontiert. Dass mit dem Schwammerl (sportluffi) is nicht so das ware.
    Am RVFK 20er hab ich jetzt eine 100er hd reingetan. und hab jetzt exakt 1,6mm vor OT die zündung (Vape Z54) mit messuhr eingestellt. zuvor waren 0,1mm früher. aber das müsste jetzt passen oder.
    Bin dann bei mir im Hof noch schnell ein paar runden gefahren und muss feststellen dass es jetzt ein bisschen besser geht.
    Werde morgen nochmal auf der straße fahren und nochmal ein Video machen


    PS: Der Tacho hängt an der Nabe des Vorderrades dran. das hat mit übersetzung nicht zu tun oder.


    Gruß Flo

  • Hast du zur Not nen anderen Vergaser zum Testen? Bei meinem LT 60/4 ging auch nix so richtig mit dem beiliegenden 20N1 Vergaser, ließ sich auch nicht wirklich brauchbar einstellen. Ich hab dann mal nen ZT 21er Vergaser rangehangen und da lief sie uneingestellt schon merklich besser als mit dem 20N1, also hatte dieser wohl irgendeinen Fehler.

  • Hallo!
    Aber er hat ja keinen BVF20N1 sondern einen RVFK20. Der mit 100er HD wird passen und ist nicht das Problem. weißt du wie alt der Zylinder ist oder genaueres dazu? (Käufer?) Um mal zu ergründen was du da überhaut hast genau.
    MfG RZT

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  • komisch
    bei meiner passts hervorragend, bei 2 anderen auch, die ich eingebaut und abgeblitzt hab


    Manchmal passts, manchmal aber auch nicht, und das weicht dann von 0,1mm bis über 2mm ab, immer unterschiedlich. Deswegen immer abblitzen, ansonsten weiß man bei der Vape nicht, woran man ist.

  • Hallo,


    meint ihr die Markierung auf der Grundplatte oder die Markierung auf dem Gehäuse.
    Ich habs jetzt unabhängig von der Gehäusemarkierung eingestellt.
    Video kann ich noch keins machen liegt überall Schnee bei uns


    Vielen Dank für eure tipps.

  • Sieht schon ganz gut aus, allerdings bin ich auch der Meinung, dass da noch was geht. Gehst du ein Zahn beim Primärritzel hoch, fährst du schneller, hast aber beim Anfahren ein noch größeres Drehzahlloch. Ich würde einen anderen, für diesen Zylinder ebenso anderen Auspuff probieren, so kann man dieses Loch im unteren Drehzahlbereich eventuell etwas minimieren. Je nachdem, ob es denn jetzt nun die R oder S Serie ist, sind diese Zylinder auch etwas anders ausgelegt.
    Aus diesem Grund mag ich persönlich keine kleinhubigen Drehzahlzylinder.



    Gehäusemarkierung nehme ich als Orientierung für die Grobeinstellung, meistens stimmts aber.


    MfG
    Christian


    P.S. Die S53 hat Nabentachoantrieb, also ein Wechsel des Schraubenritzels entfällt und die Geschwindigkeit sollte THEORETISCH richtig angezeigt werden.

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

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