S51 Motornummer abschleifen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo! ich baue an meinder S51 b1-4 derzeit und heute habe ich festgestellt dass die Motornummer die letzten beiden zahlen total zerkratz sind. Es sieht so aus als ob das mit absicht gemacht wurde. Hmm deutet das auf irgendwas hin? wollte der vorgänger damit was verdecken ? naja jetzt wollte ich damit es schöner aussieht die Zahlen halt ganz abschleifen. Wie mache ich das am besten ? ich hab so eine Tube gesehen mit flussig aluminium soll ich die masse auf die Zahlen tun und dann glatt scheifen ? was meint ihr ? oder einfach so lassen wie es ist?

lg Enrico:-)

• auf jeden fall nicht weiter abschleifen!

vielleicht kann man die fehlenden Ziffern ja wieder ergänzen ;)

S50 B2 von 1980, Motor gegen M541 gewechselt, Neulackierung und Austausch von div. Teilen durchgeführt :bounce:

• Lassen wie es ist.
    Es war leider oft so, dass gerade Ältere Herren die Fahrzeuge nur ohne Papiere und Rahmennummer/Motornummer verkauft haben. Oft mit viel Überreden gab es dann selbst die originale Rechnung und alles andere dazu.
    Warum das so ist?? Wollen auf keinen Fall irgendwie Rückschlüsse auf einen.

Man kann aber auch so die Nummern wieder sichtbar machen. Habe ich erst an einem Rahmen mit übergeschweißter Stelle machen lassen, nur mal so um zu sehen welche Nummer da drin ist.

• Für Leute, die eine DDR Betriebserlaubnis mit original Rahmennummer und originaler Motornummer besitzen, sicher eine Notwendigkeit. Bei KBA Papieren interessierts keinen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!