Ebay Kleinanzeigen Betrug Motor bezahlt und nie erhalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja leider, wenn man ziviel klagt, keine rechtsschutz hat und im recht ist, kommen dann noch zusätzlich die anwaltskosten auf einen zu, wenn der typ pleite ist. dann haste von deinem titel eigentlich nix.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Genau so sieht das aus.
    Die Polizei zieht nur die Täter aus dem Verkehr. Mit der Entschädigung der Opfer hat weder die Polizei noch das Strafgericht (Staatsrecht) etwas zu tun.
    Wer seine Kohle wieder haben will muß nach dem bürgerlichem Recht (Privatrecht) eine Klage einreichen und bekommt dann einen Titel, für einen Motor lohnt sich das aber nicht.

• Da muss ich aber sagen, wer heutzutage noch ohne Paypal kauft bei einen privatkauf von einer nicht greifbaren Person (anders als hier im Forum zB) dann fehlt mir echt das Verständnis. Gerade auch in den Facebook Gruppen, da wird soviel beschissen das geht doch gar nicht.

Meiner Meinung nach kommt das alles von den Hype um den ostschrott, jeder Storch versucht seine schnelle Mark zu machen. Schade, so wird für manche das Hobby zum Ärgernis. Ich muss sagen das ich mopedspezifisch auch mehr und mehr das Interesse verliere, denn was teilweise auf Plattformen und Teilmärkten abgeht entspricht nicht meinen(und ich denke vieler anderer auch) Geschmack.

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo Leute, danke für eure Zahlreichen antworten. Ich werde mich dann erstmal nach der Adresse erkundigen...Handynummer und Kontodaten habe ich ja, darüber wird man sicherlich etwas rausbekommen.Ich bin auch der meinung eine Anzeige hilft nicht!Mein Geld werde ich eh nicht wiedersehen.

• Hallo Leute, danke für eure Zahlreichen antworten. Ich werde mich dann erstmal nach der Adresse erkundigen...Handynummer und Kontodaten habe ich ja, darüber wird man sicherlich etwas rausbekommen.Ich bin auch der meinung eine Anzeige hilft nicht!Mein Geld werde ich eh nicht wiedersehen.

Naja, du willst als einen potenziellen Betrüger laufen lassen? Sorry, das ist dämlich. Auch wenn du dein Geld nicht wiedersehen solltest, muss sowas verfolgt werden und solchen Leuten das Handwerk gelegt. Selbst wenn es nur ein DuDu gibt, irgendwann ist auch mal das Maß voll und es werden härtere Geschütze aufgefahren.

Ausserdem kann man ja erstmal mit der Adresse einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken, das geht auch ohne teuren Anwalt und kostet kaum was. Je nach Bundesland geht das sogar online übers Mahngericht. Reagiert der Kunde nicht drauf, ist der Titel irgendwann rechtskräftig und das ist mehr als lästig für den.

Lynchjustiz ist übrings genauso blöde, wie jemanden bescheissen. Ist genauso eine Straftat und muss und sollte verfolgt werden.

MfG

Tobias

• ich selbst bin 2x so einen betrüger aufgeflogen, anzeige hab ich immer gemacht, das eine mal war verhandlung, der hatte zig leute beschissen und mußte in den knast. das andere mal kam mit einmal ne meldung zurück, ich möchte die anzeige doch zurück nehmen und er schickte mir auch die kohle wieder. ärger mit den grünen hatte er trotzdem. :biglaugh:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• problemlösungen hin, problemlösungen her.... es ist scheiße gelaufen, jop. ABER: ebay kleinanzeigen weist SEHR AUSDRÜCKLICH darauf hin daß man die waren IMMER abholen und bar bezahlen soll, um betrug zu vermeiden. mit allem andren hat kleinanzeigen, im gegensatz zum normalen ebay nix mehr am hut... die üblichen kleinanzeigen zettel in den supermärkten in deiner umgebung enthalten ja auch keine anzeigen von leuten aus 600km entfernung... normalerweise ist da der radius eh maximal 20, eher nur 10km....

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• So sehe ich das auch, gerade wenn man nichtmal ne Telefonnummer oder Email hat würde ich niemals nen höheren Betrag auf die Reise schicken. Und bei Kleinanzeigen habe ich schon Zug Sachen gekauft. Alles bar abgeholt. Wie sagt man so schön, nur bares ist wahres. Bargeld lacht :dance:

Sommer, Sonne, Heizung

• Willkommen im Club hab den selben Motor "gekauft". Anzeige habe ich auch schon erstattet. Zwei weitere Leute haben sich bei mir auch schon gemeldet. Der eine wurde mit einem 70ccm Motor der andere mit einer Vape betrogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!