Hallo Simsonfreunde,
ich bin erst neu hier.Vielleicht ist es ja jemanden von euch auch schon passiert. Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen einen Simson Tuning Motor MTX 130 gekauft Foto,Beschreibung und Preis waren top, nur der Motor war zu weit weg, Artikelort war irgendwo bei Bitburg ( Rheinland Pfalz also über 600 Km von mir entfernt. Naja wie gesagt ich Telefoniere mit dem Typen er konnte mir alle wichtigen fragen beantworten, hatte auch richtig ahnung davon.Ich dussel überweise das Geld und bekomme den Motor natürlich nie, der Typ geht nicht mehr ans Telefon, antwortet nicht auf meine Nachrichten und von EbayKleinanzeigen kam auch eine Nachricht das es ein Betrüger ist ( habe ich aber leider zu spät gelesen). Habe dann öfters mal bei Kleinanzeigen reingeschaut und habe mitbekommen das der Typ immer wieder Tuning Motoren reinsetzt und schon öfters Leute über Kleinanzeigen verarscht hat.
Meine Frage: hat jemand von euch hier oder von euren Freunden bei diesen Betrüger auch schon etwas gekauft und wie seit ihr vorgegangen? Polizei ist fürn arsch kommt nix raus (die kümmern sich lieber um andere Sachen, Kaffee trinken und 15 Jährige Jungs beim Schwarzfahren verfolgen) und zurück überweisen kann man es leider auch nicht.
Der Name des Betrügers ist Frank Matthys
und er ist bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm
Kennt jemand diesen Menschen der sowas macht?
Liebe Grüße Zweiradscheune

Ebay Kleinanzeigen Betrug Motor bezahlt und nie erhalten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eine Anzeige wegen Betrugs würde ich trotzdem machen. So hast du immer was in der Hand. Ich wurde bei ebay auch vor nem halben Jahr übern Tisch gezogen, 3 Monate später eine Anzeige gemacht, aber bis jetzt da noch nichts.
Gib diesem Typen nicht die Genugtuung der Verdrängung. Ganz klar zur Anzeige bringen, auch, wenn das nicht viel bringen mag, aber so lernen es diese Penner nie.
Mir sagte der Mensch bei der Polizei, über die Kontodaten könne man den Täter am besten zu fassen bekommen. Also besorge die einen Kontoauszug.
Viel Glück noch bei der Sache.
MfG
Christian -
Ja zeig den Vogel auf jeden Fall an. Nehm ne Kopie des Kontoauszugs und der Kleinanzeige mit und vorallem das Schreiben von Ebay Kleinanzeigen indem steht das der Typ nen Betrüger ist. Alles was geht mit zur Polizei nehmen und Anzeige erstatten! Sollte der sowas wirklich öfter machen sollte die Polizei ja (eigentlich) großes Interesse an näheren Infos zum Täter haben und den langsam mal hochziehen.
-
Auf jeden Fall anzeigen, und dann würde ich versuchen herauszubekommen wo der typ wohnt und langfahren egal wie weit es ist.
-
Hi,
die Argumentation ist auch Quatsch, dass die Polizei nichts macht und nur 15 Jährige beim schwarzfahren verfolgt. Sowohl Betrug als auch Schwarzfahren sind Straftaten und werden verfolgt. Die Pozilei muss! jedem Hinweis nachgehen, auch wenn er noch so doof ist. Und wenn da jemand gemeldet hat, dass da einer schwarz fährt, ist das halt so. Würden sie das ignorieren, ist das genauso eine Straftat.
Also auf Anzeie machen, es kommt zumindest eine Reaktion, das kann natürlich länger dauern, die Mühlen des Gesetztes arbeiten oft langsam, aber das zuverlässig.
MfG
Tobias
-
Ein Verwandter von mir hat auch eine Anzeige gestellt, ende vom Lied war das er das Geld wieder gesehen hat.
Würde notfalls direkt bei dem vorbeifahren. Manchen Leuten sind auch die Rechtlichen Konsequenzen (=0) egal
. Da hilft dann nur noch rohe Gewalt
-
Der gleiche hat auch eine Vape an nen Kumpel verkauft - gleiches Spiel. Ihr habt ja schon miteinander gesprochen.
Anzeige läuft. Vorsicht!
-
Gibt es vielleicht einen namen, oder kann jemand eine Beispielanzeige hier posten von dem Typen?! Dann kann man von vornherein checken ob es der Typ ist...
EDIT: Erst lesen, dann schreiben. Steht ja oben. Ich Depp
Hatte das selbe damals bei eBay mit einem Drucker... Da war ich noch so doof ohne PayPal zu bezahlen^^ -
Ich glaube kaum das er dir seinen echten Namen geschickt hat.
Wenn er mit betrügerischen Absichten anbietet wird es es sich bei "Frank Matthys" nur um ein Pseudonym handeln. -
Dann wird wohl nur der Weg über die Kontodaten mehr Licht ins Dunkel bringen, die Polizei sollte das anhand dessen ja hinbekommen.
-
Folge den Weg des Geldes! Deshalb unbedingt ne Anzeige machen. Es dauert aber solche Assis bekommen ihre Strafe.
-
Wie vor Jahr Sebastian Felkner, der mehrmals als Simsonteilehandel sein Unwesen getrieben hat. Ich habe mir damals alles wieder geholt...über seine Mutter. Mehr als peinlich. Sein Bruder hingegen war ein feiner Kerl.
Was ich damit sagen möchte: Nicht aufgeben, nicht einen auf "Lehrgeld bezahl" absrempeln oder sonstwas. Dran bleiben damit solchen Spacken das Handwerk gelegt werden kann.
mfg Lowrider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!