Sooo gleich die nächste Frage.
Und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Gasdrehgriff drangemacht (Nur ein neuer Gummi), und seit dem geht das Gas nicht mehr zurück, wenn ich es loslasse.
Also sozusagen wie ein Tempomat :P. Woran könnte das liegen und wie behebe ich das am besten?
Danke schonmal im Voraus.
M.f.G - Greenhorn
"Tempomat" bei meiner Simson :D
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Falls es sich um Schiebegas handelt, ist das Ganze normal. Bei mir auch so, finde das recht praktisch

-
Hallo.
Um Welches Fahrzeug handelt es sich?
Warscheinlich hast du das Gummi zu weit nach innen (in Richtung Lenkermitte) geschoben und nun klemmt es an der Armatur.
Da hilft das Griffgummi wieder etwas nach außen zu schieben.
Ansonsten und gerade bei der Schwalbe hilft schmieren, schmieren und nochmal schmieren.
MfG
Matze
-
Kann an vielem liegen es wäre von Vorteil wenn du uns sagst um welches Simson Model es sich handelt.
-
Hab was ganz verrücktes

S50 mit nem S51 Motor.
Ist aber nicht mein Verdienst, hab das Teil so gekauft
Und habe eig. genügend Spielraum gelassen.
- Greenhorn -
kann doch nicht zu viel verlangt sein selber zu gucken wo so nen dämlicher gasgriff hängen bleibt, oder?
is ja nun nich gerade technisch aufwändig konstruiert
-
Hab ja schon geguggt...
as seltsame ist ja nur WARUM das mit dem alten Griff funktioniert hat und auf einmal bleibt er einfach hängen...
D
M.f.G. - Greenhorn -
also hast du nen neuen verbaut? bei den neuen schleift es manchmal im Gehäuse, da musst du ein bisschen nacharbeiten
-
Die Madenschraube der Sicherung zu fest angezogen?
-
Meine eine S50 hat das auch und ich finde es ebenfalls praktisch

kann man gut währed der Fahrt aufm Navi rumtippen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!