Ok.
Vielleicht klemmt auch nen totes Tier im motorraum?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ok.
Ja, immer. Jedenfalls die letzte Zeit.
mäusenest jegrillt...
![]()
Ich bekomm Hunger
Ok.
Nix tote Katze. Ich sachte ja hatt ich schonmal vor 10 Jahren, Biodiesel. Der ist nach einem halben Jahr ausgeflockt und sah aus wie Wurschtbrühe, mit Fettkügelchen drin, hat mir den Kraftstofffilter verstoppt. Einen Kanister hab ich damals zurückgeben können. Na egal, der Modder hat genauso gestunken.
Hast du neun neueren Diesel mit partikelfilter? Meiner stinkt immer nach der Reinigung wie sau.
Oder die haben jetzt auf winterdiesel umgestellt und irgendwas neues ausprobiert.
Denke, die haben was gepanscht, morgen weiß ich mehr, heute kein Chef mehr da anne Tanke.
Und ich hab Einzellenkat, schon lange. Also am Auto liegt das nicht.
Jaja da hamse wieder irgendwas reingekippt...
Der Passat (B7) von meinem Vater ist an der Agip Tankstelle mal nicht mehr angegangen, auf dem MFA meldete er dann Kraftstoff fehler, soll eigentlich davor schützen Benzin zu tanken aber der hat halt den gepanschten misst nicht trinken wollen ![]()
Agip Gabelöl is auch herrlich. Das hab ich damals aus meiner Benelli geräumt wahrscheinlich 40 jahre alt
hat gestunken wie sau wie altes Katzenfutter.
Und Agip Schmierfett is auch toll damit haben meine Fiat500 Radlager 1:1 gerochen wie eine Sardinenbüchse. Richtig widerlich
Das mit dem toten Vieh hatte mal ein Bekannter von mir. Da hatte sich ein Marder auf dem Krümmer von seinem T3 Bulli verabschiedet und wurde dann langsam gebraten. Ich weiß noch der hatte das Auto fast eine Woche bei offenen Türen unterm Carport stehen weils so bestialisch gestunken hat ![]()
Also ich hab das jetzt mal bei meinem Diesel beobachtet. Stinkt nachm Kaltstart wie immer, warm dann fast nichtmehr, also keine Veränderung.
Hast du was rausbekommen?
MfG
Matze
Schon mal was von der Dieselpest gehört? Sollwohl ein Pilz sein der sich im Tank bildet, wegen Ethanol Anteil. Der Diesel färbt sich da schwarz.
Hatte nachgefragt an der Tanke, die meinten ich wär der Erste, der sowas fragt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!