Moin ! habe volgendes problem, mit meiner kürzlich erworbenen s51. Kumpel von mir wollte ( warum auch immer ) wheeli machen und ist nach hinten umgekippt. das Rücklichtglas ist zerspungen und die birne heraus gefallen. Nun ging das Rücklicht nicht mehr. Habe das glas geklebt und eine neue birne besorgt. (bei der alten war der Draht zwar heile, ging aber trotzdem nicht. ) Hab die neu rein gemacht und das moped angetreten. ( zündschlüßer position ohne licht) . Sie leuchtete trotzdem kurz auf ca 5 sec und ging wieder aus. Seit dem bin ich nicht weiter gekommen. Auch bei der neuen birne ist der draht noch heile. Was soll ich in welcher Reihenfolge überprüfen oder geg auswechseln ? Danke schonmal im Vorraus.
Rücklicht problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nicht das es das Stoplicht ist was da noch 5sek. geleuchtet hat

-
stop licht ? Also wenn ich mit licht fahren möchte geht nur vorne das licht. Was ist dieses Stop licht ?
-
Moin,
ich würde erst einmal die Birne rausnehmen und den unter der Birne sitzenden Fußkontakt richtung "Birnensitz" biegen.
Dadurch sollte er dann straffer gegen den Fußkontakt der Birne drücken.Kontrolliere auch, ob irgend etwas verbogen ist, so dass Kabel eingequetscht wurden..
untere Birne (5W) ist bei der runden Rückleuchte Rücklicht un die obere Birne (21W) ist das Bremslicht
-
habe den kontakt schon hoch gebogen und die birnen sind auch die richtigen . und nun ? Achso und kabel alle ok.
-
Hm, wenn ich mal das Rücklichtinnenleben selber sehen könnte...
Mache mir mal bitte drei Fotos (ohne der roten Kappe:
- 1x genau gerade draufschauen (alle Birnen drin)
- 1x von der Seite (90°, mit Birnen)
- 1x senkrecht in die Rücklichtfassung hinein schauen (ohne Birnen)Nutze dann zum Hochladen der Bilder den unter dem Eingabefeld in der Karteireiterzeile angebotene Tool "Directupload-Upload".
Mal schauen, ob ich so etwas erkennen kann.
Sonst müssen wir mal durchmessen. (du brauchst dazu ein Multimeter. entweder von jemandem ausleihen oder selber kaufen) -
alles klar mache morgen die bilder danke.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!