Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es ging bei Poppi darum, dass er die E-Zündung nicht zum laufen gebracht hat und den Staribert deshalb in die Werkstatt gebracht hat. Der Wekstattmensch hat dann die E-Zündung auch nicht ans laufen gebracht und auf Unterbrechrzündung umgebaut. Und eben diesen Umbau hätte Poppi auch selber hinbekommen, hat er auch selber zugegeben.

Wegen irgendwas in dei Werkstatt zu gehen is ja nichts schlechtes. Ich war in meiner Anfangszeit auch schonmal wegen Vergaserproblemen beim Fachmann.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Das war auf die Uralt- Renaults bezogen :biglaugh:
    Ach Yuppi will doch eigentlich auch was anderes fahren :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Das war auf die Uralt- Renaults bezogen :biglaugh:

Was denks du denn, was der 1300 ist? ;)

Ach Yuppi will doch eigentlich auch was anderes fahren :biglaugh:

Stimmt Yuppi träumt heimlich vom i30cw sport :thumbup:

Hab ich was verpasst? Schlaupiepe gelöscht??

Hat ers mal wieder geschafft...

MfG

Matze

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Zitat

Ich mache dies aus Hobby in meiner Freizeit und erhebe für Werkzeug, Ausgleichscheiben, Öl, Fett, Reinigungsmittel eine Gebühr von 30 Euro. Sonst bezahlen Sie nur das Material und 10 Euro für den Rückversand. Die aufgeführten Ersatzteile kosten derzeit 249,15 Euro

Er macht das anscheinend hauptsächlich aus Spaß an der Freude.

MfG

Matze

• Er macht das anscheinend hauptsächlich aus Spaß an der Freude.

Und anderen die Preise kaputt...

Dafür verbaut der (EDIT: es scheint eine DIE zu sein, auch mal was neues ;) ) für 250€ aufwärts Teile. Und was für'n blödsinn teilweise: Pauschal nen neuen Kupplungskorb+ Primärritzel, neue Stehbolzen,
    Zylinderkopf :a_zzblirre: . Das fällt ja wohl unter die Kategorie: kann/muss neu gemacht werden wenn verschlissen.

• Moped vom Kumpel springt nach Zylinderwechsel nicht mehr an. Alles richtig montiert, Vergaser auch richtig bestückt, Schwimmer etc. eingestellt. Ordentlicher Funke ist da, aber sie will nicht mal husten. Kerze wurde schon gewechselt. Möglichkeit zum ZZP einstellen ist momentan leider nicht gegeben. Jemand eine schnelle Idee? :D

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• das komische ist ja, dass sie vor paar wochen mit dem zylinder schon lief, allerdings nur paar meter, da noch kein Auspuff da war... jetzt ist der Auspuff montiert, aber sie will gar nicht mehr :D

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• WD40 durch das Kerzenloch, langsam durchtreten, mehr WD-40, als ob ihr nen Traktor einölen wollt, Kerze drauf, und treten.
    Das WD40 soll schmieren, die Treibgase und die Zerstäubung sorgen für die Verbrennung.
    Funktioniert super, nehme ich, wenn ich keinen Bremsenreiniger zur Hand habe^^

Statt WD40 geht natürlich jeder andere Rostlöser auch, in Ungarn hab ich zB MoS2 genommen, oder wie dies heißt.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!