Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wozu braucht man einen solchen Deckel zum Einstellen der Kupplung?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Du würdest dich wundern, wenn neben dir ein silberner Fiesta anrollt, in ihm ein "Mainstreamer" und aus dem Radio feiner Rock/Metal und ähnlichem. Hmm, das Lied ist auch angenehm. Kräftige Gitarren sind einfach was feines, dazu gut gesungen/gescreamt und die Welt ist viel schöner :D

:thumbup:
    es zeigt halt nicht jeder seinen musikgeschmack offen

• Tja Sterni, was soll ich dir sagen? Ab 3.11. heißts wieder 40-Stunden-Woche. Schön die ganze Zeit rumsitzen...vielleicht doch die falsche Berufswahl :kopfkratz:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Muss ja noch meine Masterarbeit schreiben. Dann heißts erst mal wieder für etwas über 2 Euro die Stunde arbeiten :juchuu:

:wacko:

manche dürfen sogar umsonst arbeiten :P
    Ich geh gern zur arbeit nächste woche hab ich entzug nur 9std anstatt 12 std :|

• manche dürfen sogar umsonst arbeiten :P

Ja, diese Antwort hörte ich bereits öfters. Ich erwarte als Praktikant ja an sich auch nichts. Was mich an der ganzen Sache nur so tierisch stört, ist, dass das Praktikantengehalt volle Kanne auf das Bafög angerechnet wird. Ein 450-Euro Nebenjob ist aber anrechnungsfrei. Sprich: ich habe letztlich von den 450 Euro vielleicht 150 oder 200.

Beim letzten Praktikum bekam ich 300 Euro im Monat. Mein Bafög wurde um 170 Euro dafür gekürzt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Ja, diese Antwort hörte ich bereits öfters. Ich erwarte als Praktikant ja an sich auch nichts. Was mich an der ganzen Sache nur so tierisch stört, ist, dass das Praktikantengehalt volle Kanne auf das Bafög angerechnet wird. Ein 450-Euro Nebenjob ist aber anrechnungsfrei. Sprich: ich habe letztlich von den 450 Euro vielleicht 150 oder 200.

is nicht böse gemeint

• Nönö, keine Sorge. :)

Ein paar Kommilitonen von mir bekamen tatsächlich keinen Cent bei ihrem Praktikum für die Bachelorarbeit. Ist echt schon bitter, wenn man mindestens 3 Monate irgendwo in Vollzeit arbeitet und dafür lediglich einen feuchten Händedruck bekommt.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!