Silvester-Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Garnichts, alle Achtung, wer das ganze Leben für einen Hungerlohn schuftet, und dabei noch glücklich ist. Schade, dass es mir nicht so geht, sonst wäre sicher vieles einfacher.

Wer redet von Hungerlohn..? Auch als Abschleppfahrer (ich nenns mal so) kann man recht gutes Geld verdienen. "Hungerlohn" sieht denk ich mal eh jeder anders, für den einen sind 1500€ Netto nen Hungerlohn, für den nächsten schon viel. Bei uns in Thüringen biste mit 1500€ Netto schon echt gut, würd ich mir auch wünschen... :)

• geh dein eigenes geld verdienen, dann kannste reden.
    alles andere was du bisher hier veranstaltest ist zuiemlich ... naja. du steckst im abi und hast keinen plan vom leben, da kannst du anderen nicht vorhalten wie sie zu leben haben und dass das nix für dich wäre.

• Wer redet von Hungerlohn..? Auch als Abschleppfahrer (ich nenns mal so) kann man recht gutes Geld verdienen. "Hungerlohn" sieht denk ich mal eh jeder anders, für den einen sind 1500€ Netto nen Hungerlohn, für den nächsten schon viel. Bei uns in Thüringen biste mit 1500€ Netto schon echt gut, würd ich mir auch wünschen... :)

... ja, natürlich, 1,5Netto wären für mich momentan auch super und ich wäre vorübergehend damit zufrieden... es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich momentan viel Geld habe, oder in Luxus lebe, meine Eltern nun wirklich auch nicht, wie gesagt... aber halt nicht auf Dauer...

geh dein eigenes geld verdienen, dann kannste reden.
    alles andere was du bisher hier veranstaltest ist zuiemlich ... naja. du steckst im abi und hast keinen plan vom leben, da kannst du anderen nicht vorhalten wie sie zu leben haben und dass das nix für dich wäre.

Der Spruch ist mAn zwar völliger Schwachsinn, aber es stimmt, ich habe keine Ahnung.
    Ich weiss nicht, inwiefern ich hier irgendjemandem etwas vorhalte oder angegriffen habe... im Gegenteil, ich habe mir das die ganze Zeit angehört und nun auch mal zwei Wörter dazu gesagt, vorallen zu oteka, meine Güte... meine Meinung darf ich ja wohl noch haben, ihr habt mir eure ja auch deutlich klar gemacht. Ich respektiere euch, alle! ... allerdings habe ich mein Ziel vor Augen, und dies möchte ich unbedingt erreichen, machbar ist es auf jeden Fall. Wenn ihr nicht so weit denken könnt oder wollt, dann ist das schade und tut mir leid, ich werde mich aber nicht von meinem Weg abbringen lassen.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• privatgymnasium ... mama und papa stecken dem sohnemann also eine gute schule in den allerwertesten. oder zahlst das selber? und das soll dann auch so weitergehen? beruf: "sohn" oder was?

fürs normale gymnasium hats nicht gereicht, daher dann eben privat ...

Ich bin auch auf einer Privatschule, wo ist das Problem dabei?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• fabes .. du willst hunderttausende auf dem konto haben? dazu musst du ordentlich was ackern. mit standardgehalt wird das eher nix. guter job mit viel geld=abi. da du auf ein privatgymnasium gehst, vermute ich das du das auf normaler schule nicht geschafft hast. das privatschule zahlst du. oder doch nicht? dann musst du die zehntausende erstmal zurückzahlen wenn du eier hast.

mit 35 dann in den sessel setzen und das viele geld zählen? vergiss das mal ganz schnell. die zeit des studiums sorgt ja auch dafür das du eher weniger geld hast.

Ahoi!

• Eine Privatschule ist sogar anspruchsvoller als ein normales Gymnasium, bei uns zumindest, da wir neben dem Abitur noch Berufsqualifikationen in Management erhalten. Außerdem werden fast alle Fächer in Englisch unterrichtet .. als würde man auf eine Privatschule gehen um sich das Abitur zu erkaufen, Schwachsinn.

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Beim Wort Privatschule/Privatgymnasium muss ich irgendwie immer an den Film "Party Animals" denken... :D Nur Saufen, Feiern und Weiber im Kopf und trotzdem nen Abschluss kriegen :D :D (ich weiss das die Realität anders ist)

Edit: wieso denn jetzt 2 mal... ich wars nich.... :undwech:

• Kann ja nicht jeder wie Wölfi Wendland mit 1000 Euro im Monat und 365 Tage im Jahr Freizeit zufrieden sein :D

Ich kenn den Kerl ja schon ein Weilchen persönlich. So sieht sein Leben schon seit vielen Jahren nicht mehr aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!