tja nun, im stammtisch darf man das ja auch. selber schuld das er das erwähnt hat.
Silvester-Stammtisch
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
privatgymnasium ... mama und papa stecken dem sohnemann also eine gute schule in den allerwertesten. oder zahlst das selber? und das soll dann auch so weitergehen? beruf: "sohn" oder was?
fürs normale gymnasium hats nicht gereicht, daher dann eben privat ...
vom welchem "promi" hast das zitat denn aufgeschnappt?
Ich frage mich echt, was du dir einbildest und von mir willst... du bist das typische Beispiel für einen spießigen Dorfbewohner, der es zu nichts geschafft hat und seinen Frust nun hier ablassen muss.
Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber: Meine Eltern sind seit 10 Jahren geschieden, mein Mutter arbeitet als Krankenschwester und mein Vater ist die ganz Woche irgendwo auf dem Bau. Aufgrund verschiedener Geschehnisse habe ich zu beiden ein ganz schlechtes Verhältnis. Das ist auch der Grund, aus dem mich meine Mutter in eine eigene Wohnung abgeschoben hat, und das schon, seit ich 15 bin. Sie selbst wohnt in einem großen Haus, zusammen mit ihrem Macker. Ich wollte nie eine Privat-Schule besuchen, aufgrund von (wahrscheinlich) Gewissensbissen hat mich meine Mutter aber dort hingeschickt... nun kann sie mir wenigstens das immer vorhalten... sie sorgt sich zwar nicht um mich, aber bezahlt mir immerhin diese "tolle" Schule....Der einzige Grund, aus dem ich jeden morgen aufstehe und für mein Abitur lerne, ist, dass ich irgendwann weg aus diesem beschissenen Dorf möchte, um etwas zu erreichen und mir ein besseres Leben zu ermöglichen.
Und jetzt soll ich mich dafür, für meinen Traum, schämen und muss mich derart rechtfertigen? ... selbst Schuld, wenn ihr nichts aus eurem Leben gemacht habt und nun den ganzen Tag buckelt... aber das ist unfair.
-
Find ich gut, dass deine Mutter das bezahlt. Der Grund dafür sei dahingestellt.
Gehst du nebenbei Arbeiten, so paar Stunden die Woche? -
dann zieh doch um, was hat das mit der Privatschule zu tun.....
-
Nun, ich gehöre sicher zu den 10% und habe den Weg, den du noch gehen möchtest schon hinter mir (Ausser, dass ich aus einer großen Stadt komme). Aber irgendwann gelingt der Absprung von dem Glauben, dass Geld alles im Leben ist.
Fabes, ich wünsche dir viel Glück, denn du wirst es brauchen.
-
Nun, ich gehöre sicher zu den 10% und habe den Weg, den du noch gehen möchtest schon hinter mir (Ausser, dass ich aus einer großen Stadt komme). Aber irgendwann gelingt der Absprung von dem Glauben, dass Geld alles im Leben ist.
Fabes, ich wünsche dir viel Glück, denn du wirst es brauchen.

-
fürs normale gymnasium hats nicht gereicht, daher dann eben privat ...
Beispiel Schlossgymnasium Torgelow mitten in Meckelnburg-Vorpommern. Inklusive Internat und dem Pipapo kostet ein Jahr dort um die 30.000 €. Der Lohn ist eines der besten Gymansien wahrscheinlich in ganz Deutschland. Regelmäßig kommen von dem Gymnasium Gedächtnismeister oder ähnliche (echte!) Schlaupiepen. Vor einigen Jahren hat dort ein Mädchen mit 15 Jahren ihr Abitur gemacht und von den maximal möglichen 820 Punkten irgendwie 811 oder so erreicht, was dann als Note ne 0,7 ist. Laut Zeitungsartikel lernte sie nicht mal dafür

Jetzt kommt wahrscheinlich der Kommentar vor allem von irgendwelchen CSU-Wählern: Jaaaaaaaaa, in Bayern hätte sie das nicht geschafft!
Nun hat Bayern angeblich ja immer das schwerste Abitur Deutschlands. Vielleicht ist es aber auch gar nicht schwerer als unseres, sondern die Leute nur dümmer.

-
Nun hat Bayern angeblich ja immer das schwerste Abitur Deutschlands. Vielleicht ist es aber auch gar nicht schwerer als unseres, sondern die Leute nur dümmer.

-

Man muss sich ja nich öffentlich drüber lustig machen, daß die Bayern nich die hellsten Lichter auf Gottes Torte sind

-
müssen nicht, nee, stimmt.
....aber können ja!

-
Das sternburg lieber sein ganzes Leben Autos abschleppt, hab ich mir fast gedacht.
Was spricht dagegen,sich sein Geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen?

-
Was spricht dagegen,sich sein Geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen?

Garnichts, alle Achtung, wer das ganze Leben für einen Hungerlohn schuftet, und dabei noch glücklich ist. Schade, dass es mir nicht so geht, sonst wäre sicher vieles einfacher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!