S51 leicht stärker machen, aber nicht schneller!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich kann dir nur empfehlen melde dich bei facebook an (wenn du das nicht schon bist) und tritt dort mit Daniel Hofer in Kontakt. Der macht dir was geiles und das ganze zu einem fairen Preis...


    Grüße,
    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Einfach mal versuchen nen 82er DDR Zylinder mit Megukolben bekommen und eines der letzten Schleifmaße nehmen, dann geht das Moped seine 67km/H und auch verdammt gut im Berg. Ohne Tuning.

    MfG
    Robin

  • dann geht das Moped seine 67km/H und auch verdammt gut im Berg. Ohne Tuning.


    sorry, ich musste jetzt so lachen und stell mir grad vor wie ein Simson- Fahrer versucht nen Berg wegzuschieben :lol: Ist nich böse gemeint.
    Was den TE angeht und was andere schon geschrieben haben: Alles leichtgängig machen, Bremsen einstellen, dass nix schleift, Zündung kontrolieren, Vergaser reinigen/einstellen. Wenn das alles erledigt ist, kann man sich den Zylinder ansehen. Wie viel hat er gelaufen oder wie stark ist er verschlissen. Ein Neuschliff mit neuen kolben ist oftmals besser als diese illegalen 60er, die nach 3000 km schon runter sind und nur noch rasseln.


    Gruß Mario :)

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

  • Man weiss nicht, was der TE mit "leicht stärker" genau meint.


    Fakt ist, wenn man spürbar mehr Drehmoment haben möchte, muss man sich in den Bereich des Tunings begeben, das ohne Zweifel illegal ist, egal welcher Art.


    Abgedrehte Zylinderköpfe, verstopfte Wuchtlöcher in der KW etc. bringen meiner Meinung nach nichts. Einen DDR Zylinder auf das letzte Schleifmaß schleifen ist Verschwendung von gutem Material, da mindestens 3 Schleifmaße verloren gehen und für 53ccm ist für mich der Preis zu hoch.


    Mehr Drehoment bedeutet automatisch auch mehr Geschwindigkeit, ergo muss bei Beibehaltung der vmax kürzer übersetzt werden.


    Nun muss der TE selbst entscheiden, ob er sich für eine 50ccm, 60ccm Sportbearbeitung oder gar für einen 70ccm Zylinder mit 50er Primär entscheidet.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Lol. Ich hab einfach mal schnell geschrieben. Aber meine Mopede geht nu wirklich gut die Berge hoch, auch mit 50km/h teilweise. Ich hatte das Gefühl, dass meine Simme besser lief als einige anderen aufm Treffen.


    Naja die war auch schon warm wo die anderen noch ausm Ort runter gefahren sind :D 150km für ein Treffen :D eine Strecke.

    MfG
    Robin

  • okok,
    jedoch will ich das moped so nicht auf der Straße fahren, nur im Gelände. Darum auch eher Kraft statt Geschwindigkeit.


    Mehr Kraft: das man nicht an jeder Kurve / Steigung runterschalten muss, und auch besser Berge hochkommt und durchs Gelände. 70ccm oder mehr, NEIN, da muss man ja doch irgendwas am Motor wegspindeln.


    Will dafür aber nicht den oriiginalen Motor verbauen, sondern einen anderen besorgen und mit tuning Kurbelwelle versehen.


    Wäre dann sowas hier, 60ccm 4 kanal, auf alles andere original (bis auf grössere HD) gut? Bringt der nur mit anderer Düse wirklich 7 PS?
    http://www.ebay.de/itm/12PS-Tu…teile&hash=item1c3201edf7



    Und was bringt mir dieses Set so ca. an Geschwindigkeit?


    mfg

  • Also wenn du das Ding im Gelände fahren willst, würde ich nicht unter 70ccm gehen. Falls das aber wirklich ausgeschlossen ist, dann schau dich lieber nach einem ordentlichen 60/2 Kanal, mit Drehmoment, um oder frage mal bei Hohner an. Mit dem von dir geposteten 4Kanal wirst du kaum vom Fleck kommen. Wenn 4Kanal, dann den von Langtuning. Da zahlst du aber auch einiges.

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • Nochmal:
    melde dich bei Daniel und du bekommst nicht irgendwelches Halbwissen, sondern Wissen und jemanden der das zu 100% umsetzt aus 1. Hand.


    Ich kann dir nur empfehlen melde dich bei facebook an (wenn du das nicht schon bist) und tritt dort mit Daniel Hofer in Kontakt. Der macht dir was geiles und das ganze zu einem fairen Preis...


    Grüße,
    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!