S51 leicht stärker machen, aber nicht schneller!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

bin am überlegen wie man der s51 einen besseren Durchzug verpassen kann, der für das Moped noch angenehm ist (also nich schon nach 500 Km die Kurbelwelle sprengt

:D

...

jaja, so Sachen hab ich auch schon erlebt....

:|

)

und es auch weiterhin seine 60,65 Km/hlein laufen wird, aber besser beschleunigt und auch am Berg besser abgeht...

Nun, was geht da alles`?

sollte alles im Rahmen bleiben, 100€ max. wären ok...

wie siehts denn aus mit:

-60ccm 2 Kanal Zylinder

- ev. 32er Krümmer und unauffälligen Resonanzauspuff
    -besserem Luftfilter

Also bringt das spürbar mehr Kraft, und wie siehts aus, wenn ich noch ein 14er Ritzel montiere?

Also anscheinend hält ein Almot Zylinder schon 10.000 Km, also daher gesehen würde die Wahl auf sowas fallen....
    aber wie siehts mit sowas aus? nichtmal 40 € ???
    http://www.ebay.de/itm/Zylinde…teile&hash=item3cbe743586

mal ehrlich, taugen die wirklich was?

Habt ihr da Erfahrungen, Ideen?
    Wäre dankbar!

:)

Supi danke,

Gruss Fabian

• :doofy:
    das thema gibts einfach zu oft um dir hier nen ernstzunehmenden ratschlag zu geben als die suche zu benutzen
    tuninggrundlagen durchlesen sollte auch was bringen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass der von MZA vertriebene 60ccm 4-Kanalzylinder, wie dieser hier einen guten Anzug von unten hat, wenn man ihn mit Serienvergaser und Serienauspuff fährt. Der 60/2er von MZA läuft genau wie eine originaler 50er und keinen Deut besser. Auspuff zum AOA1 umbauen bringt noch ein klein wenig.

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Die Geschichte lässt auf Verschleiß schließen, deucht mich. Zylinder schleifen lassen im Fachbetrieb, und dann rennt die Karre wieder. Auch schneller als 60 komma nochwas.

• Die Geschichte lässt auf Verschleiß schließen, deucht mich. Zylinder schleifen lassen im Fachbetrieb, und dann rennt die Karre wieder. Auch schneller als 60 komma nochwas.

oder auch mal auf richtige kettenspannung,radlager leichgängigkeit aller lager. reifenluftdruck prüfen.gucken ob der pott zugesifft ist
    oft liegt es daran oder wenn der zylinder verschlissen ist.
    aber sonst reichen die 3,7ps eigentlich immer für mind. 60kmh auf standard übersetzung.
    MFG

• oder auch mal auf richtige kettenspannung,radlager leichgängigkeit aller lager. reifenluftdruck prüfen.gucken ob der pott zugesifft ist
    oft liegt es daran oder wenn der zylinder verschlissen ist.
    aber sonst reichen die 3,7ps eigentlich immer für mind. 60kmh auf standard übersetzung.
    MFG

Ich geh davon aus, daß man alle anderen Komponenten vorher prüft, bevor Umbaumaßnahmen erwogen werden.

• 50ccm RZT Barikit Kolben mit Sportbearbeitung bei einem DDR Zylinder...dann hast du was fürs Leben.

http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

Das kostet zwar etwas mehr, aber du fährst zumindest mit legalem Hubraum und einem super Kolben. Leider bietet LT nur 1-Ring-Kolben an...ich bin eher der 2-Ring-Kolben Fahrer.

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=274

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• würde nicht einen ddr auf sport bearbeiten lassen.
    almot zylinder sind mittlweile nachbearbeitet (und das werden sie bei einer sport bearbeitung ja wohl)
    ganz gut.

• Und? Nützt bei verstopptem Auspuff, verstellter Zündung und keimiger Haupdüse gar nichts. Soll er erst mal das alles abarbeiten.

• ohne führerschein ist aber ne straftat und ohne be nur ne owi

kleineres ritzel, kopf abdrehen, zylinderfuß auf gehäuse anpassen, auspuff auf aoa1, zündung so früh wie möglich, hauptdüse so klein wie möglich

5gang wäre noch der krönende abschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!