Schaunwama. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wo hast du denn den Lenker her? Sieht wie schon vorher gesagt einer Florett sehr ähnlich. Gefällt mir aber sehr

Edit: Sry wenn die Frage schon irgendwo beantwortet ist, aber das ist AO viel zum lesen....
-
Hi.
Das ist ein L3 Lenker von Fehling mit Gutachten. -
Hallo,
ich baue etwas ähnliches.
Was mir an deiner Sitzbankbefestigung auffällt: Die ganze Sitzbank hält nur an den beiden hinteren Schrauben. Das muss doch wackeln und kippeln...
Oder ist da noch irgend was zur Befestigung dran was ich nicht sehe?Grüße,
Wolfgang -
Hallo Wolfgang.
Es kommt nun darauf an wie du es meinst.. die Sitzbank wird nur über die hinteren Schraubkonstruktion an der geschweißten Aufnahme gehalten, das stimmt. Das ist allerdings bei der Kreidler, für die sie gedacht ist, auch so und hält fest. Im vorderen Bereich gibt es noch zwei Führungsschienen.Wenn du die Haltekonstruktion meinst, übersiehst du die vordere Aufnahme. Dort habe ich noch einen Sicherungsstift eingesetzt und die Aufnahme sitzt aber generell milimetergenau um den Nippel und kann nicht wackeln, oder rutschen.

-
Schöner Umbau !!! was hast du hinten für Stoßis drin? sind die länger als die ori ?
-
Das wurde ich schon ein paar mal gefragt.
Also nicht dass ich wüsste. Sie sind jedenfalls genau so lang wie die originalen, verrosteten die ich dabei bekam.
Wenn mir jemand originale mal ausmessen möchte, schaue ich mal nach ob meine länger sind. -
Jo ich messe mal, sind aber replika deine?!
:o -
Jo, das sind sie in jedem Fall.
-
-
Hi Bob.
Hab ich auch schon dran gedacht. Aussehen würde das sicherlich.
Aber soweit ich das verstanden habe, müßte dafür am Rahmen geschweißt werden, oder? Das will ich eigentlich nicht, bzw hätte ich mir dann eher einen Endurorahmen gesucht, der dafür schon vorbereitet ist. Jetzt hab ich ja alles schon pulvern lassen und sowieso, soll das Dingen am Ende ja nach möglichkeit eine komplett gültige BE haben (bzw einen Brief mit allen Eintragungen). Mein TÜV Mann sieht dafür allerdings bisher keine Probleme. -
Also ich habe mir auch ohne Halterung welche gebastelt , Marke Eigenbau eben , kann die tage mal ein Bild in meinen Vorstellungsthread hochladen , sieht ziemlich geil aus ,wine ich finde

Lässt das ganze Moped einfach ein wenig größer , sportlicher , und mit dem Büffeltank auch bulliger wirken ...Edit: Bild ist drin ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!