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Im Ernst, nach wie vor ein super Projekt, welches ich regelmäßig mit Spannung verfolge...
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4 Stunden Schutzblechanpassen später.. ![]()


Es sitzt nun meiner Meinung nach sehr gut. Hält bombenfest an den Gabelholmen und eckt nirgendwo an, schleift nicht, oder sonst was.
So ists fein:

Nur vom Lack her konnte ich die sonatürlich nicht lassen, also schonmal Grundierdusche drüber und beim nächsten mal schwarz:

Sieht sehr geil aus werde im Winter wahrscheinlich aus einer simson nen Oldschool chopper bauen mit extra breitem Lenker schön tief mit allem was dazugehört.
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WOW, sieht bisher echt sehr geil aus!
Das mit dem Aufkleber ist natürlich auch ein klasse unikat, gefällt mir ![]()
Es kamen ein paar Restteile vom Pulvern zurück.

Vorheriger Zustand zum Vergleich:

Da habe ich gleich mal die Chance genutzt den Lenker fertig zu machen.
Es fehlen ein paar Kleinigkeiten, z.B. ist das noch nicht der richtige DZM und daher hat der Ring eine falsch Farbe, der Fehlingaufkleber kommt noch ab, wenn sie beim TÜV war, Spiegl fehlt noch.. aber immerhin hat man nun auch schonmal was zum "anfassen". ![]()







Das Heck ist mir noch ein wenig zu leer.. aber da habe ich schon eine Idee die ich demnächst ausprobeiren werde.
Erfolge der letzten Tage:
Schutzblech sitzt nun. Das war ein Gefummel.. aber nun ist es bombenfest und sitzt genau wie ich es wollte. Und die Halter habe ich neu lackiert. Vorher war ja nur der Transportschutzlack drauf:



Uuuuuuuund nun das beste. Endlich hab ich die Aufnahme für die Sitzbank fertig!
Passt, sitzt sehr schön fest..hat aber nach dem Schweißen, das leider nicht in meiner Garage statt finden konnte, sondern nur mittels Pläne knapp 50km davon entfernt, nicht ganz so gepasst, wie wir es uns erhofft hatten. Bzw: Meine Berechnungen waren für'n Popo.
Ich musste letztendlich noch so einiges nacharbeiten, anpassen, nochmal umdenken und es wurde nicht ganz so filigran wie ich es vor hatte.. aber egal. Es passt und man sieht ja letztendlich auch nichts davon. Hauptsache es hält schön fest und passt. ![]()



Die Schweißnähte werden natürlich noch geschliffen und der Träger lackiert. Dafür reichte aber heute die Zeit leider nicht mehr.
Danke an meinen Schweißer, der sich dem annahm. Und mir zudem gleich mal 3 Stunden Schweißunterricht gab. Ließ ich mir natürlich nicht nehmen. ![]()




Und heraus kam:


Fazit: Eigenes Schweißgerät muß her. Hat Spaß gemacht.
(aber für mich dann lieber Schutzgas)
Die Halterung ist nun gegen Rost
geschützt, bzw grundiert und lackiert.

Wie erhofft sieht man von ihr nichts,
wenn die Sitzbank angeschraubt ist. ![]()

Da mir das Heck ja ein wenig zu leer
war habe ich mal wieder im Kreidlerlager geplündert.
Der Sportbügel von 68-72 den man statt
seines Gepäckträgers auf seine Florett montieren konnte, gefiel mir
ganz gut um die mich störende Lücke zu füllen.
Also habe ich ein paar Halter
angefertigt (müssen noch nachgearbeitet werden, aber mir ging heute
die Zeit aus) und ansonsten passt der Bügel 1A zur Bank (die ja auch
von Kreidler stammt) und zum Schutzblech (dort müssen noch Löcher
für die Halteschrauben gebohrt werden).






Und dann noch eben einen Kennzeichenhalter
getüddelt.

Jetzt muss ich das Schutzblech noch
kürzen.. davor hab ich ein bisschen Bammel wenn ich bedenke was ich
da nun alles umarbeiten mußte. ![]()
Wenn ich dabei patze darf ich wieder
von vorne mit der Bohrerei anfangen. ![]()
Cool, die Sache mit dem Sportbügel sieht echt gut aus
- wirkt zusammen mit der Bank tatsächlich schicker als vorher, Top! Weiter so ![]()
Heute mußte ich schon wieder alles
demontieren.. Schutzblech war ja noch nicht fertig. ![]()
Ich hoffe nun zum vorletzten mal. Denn
soweit habe ich nun alles angepasst dass es passt, es ist kurz genug
und gleichmäßig und müsste gegen Ende des Aufbaus nur noch mit den
anderen Teilen lackiert werden.
So schauts nun aus:

Und anschließend habe ich den neuen
Auspuff mal probeaufgesteckt. Nur Probe, da im Set leider nicht alle
Teile zur Montage dabei waren.. das hätte ich vorher mal überprüfen
sollen. Naja, sei's drum. Eilt ja nicht und fehlendeswird mit der
nächsten Bestellung geordert.
Ich gehe fest davon aus, dass der
Auspuff nicht allen zusagen wird und sie lieber einen "klassischen"
nach unten verlegten gesehen hätten. ![]()
Ich mag es im Moment so und fühle mich
an Sportmodelle mit hochgelegten Aufpuff, wie z.B. Die Hercules K50
RX, oder RE, die DKW RT 159 TS, Zündapp KS50 Supersport, usw
erinnert.
Und wenn ich irgendwann mal keine Lust
mehr auf den hohen habe, ist ein niedriger ja schnell montiert.
Hitzeschutzblech kommt natürlich später noch drauf.




Ich habe irgendwie das Gefühl, dass eine Klarglaslampe dem Moped eher stehen würde.
Wie gedenkst du deine Beine vor dem Auspuff zu schützen?
Die klassischen Hitzeschutzbleche sehen ja nicht besonders elegant aus.
Apropos elegant, das Heck mit dem Sitz sieht furchtbar aus^^
Hi Sparky. Nun das ist Geschmackssacke. Mir gefällt es so wie es ist gut.
Ich werde erstmal ein normales Hitzeschutzblech versuchen, für das mir aber noch Befestigungsmaterial fehlt. Wenn mir das nicht zusagt könnte man über eine individuelle Lösung nachdenken.
Wird es denn jetzt ne Kreidler oder ne Simson oder Düüüüüsseldorf-Custom? ![]()
MfG
Christian
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